gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf der Vermieter Versicherungen ändern u. über Nebenkosten abrechnen?

gefragt von damonaco am 21.05.2008 um 17:09 Uhr

Ich besitze einen Einheitsmietvertrag in dem u.a. folgende Nebenkosten bezeichnet sind.

Nebenkosten lt. Mietvertrag: * Grundsteuer * Wasserversorgung * Entwässerung * Beleuchtung * Schornsteinreinigung * Sach- u. Haftpflichtversicherung * Sonstige Betriebskosten

Die alte Abrechnung 2007 enthält u.a. folgende Punkte: * Versicherung Haus * Wasser * Abwasser * Abrechnung * Antenne * Strom Haus * Haushaftpflicht * Grundsteuer

Die aktuelle Abrechnung 2008 enthält jetzt: * Strom Haus * Grundsteuer * Kanalgebühren * Antenne * Gebäude-Leitung-Sturm Vers. * Haushaftpflicht * Hausratvers. * Brandvers.

Darf der VM Vers. ändern u. umlegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nebenkosten (832)
Haftpflichtversicherung (627)
Zusatzversicherungen (3)