gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf der Vermieter Schönheitsreparaturen machen wenn wir zu hause ein Neugeborenes haben?

gefragt von Stern08 am 14.12.2008 um 18:38 Uhr

Unser Vermieter hat Sommer 2009 vor unser Bad- und Warmwasserversorgung auf Zentral umzustellen, aber da wir April 2009 ein baby kriegen, ist die frage darf er das, weil wir ein neugeborenes haben wegen den ganzen Schadstoffen bzw. Lärm was dadurch verursacht werden?Oder ist er Verpflichtet die Renovierungarbeiten früher zu machen? Der Architekt war bereits letzte woche schon da und hat alles gemessen!!! Unsere Fenster sind bereits seit wir hier wohnen Undicht, der Vermieter hat gesagt das er neue Fenster irgendwann einbauen wird aber bis jetzt ist es nicht geschehen. Seit viele Jahren ist daran nichts gemacht worden, die alte Holzfenster sind schon an den dichtungen verschimmelt!Ist der Vermieter auch verpflichtet uns das zu erneuern weil wir ja ein baby kriegen und schimmel ist gerade nicht gesund. Wir lüften aber auch immer richtig aber an der dichtungen hat sich der Schimmel gefressen schon seit wir hier eingezogen sind!!!Danke schon mal im voraus für eure Antwort!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34333)
Miete (3225)
Vermieter (1299)