gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf der Vermieter nach meinem Auszug auch weiterhin die gesamten Betriebskosten verlangen?

gefragt von Satine am 03.05.2008 um 10:16 Uhr

Ich ziehe zum Juli aus, muss aber noch bis Ende September Miete zahlen. Kann ich verlangen, dass die Miete gesenkt wird, da ja in dieser Zeit auch keine Betriebskosten anfallen?

(Im Mietvertrag steht drin, dass der Vermieter nach sorgfältiger Berechnung die BK nach oben oder nach unten anpassen darf - aber wohl nicht muss!?)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (910)
Mietvertrag (222)
Betriebskosten (41)