Darf der Vermieter meines Vaters mich, aber nicht meinen Vater Rauswerfen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

@JenKerosene,

für mich ist nicht gut vorstellbar, dass der Vermieter Eurer Wohnung das Recht hat, Dich raus zu werfen.

Der Vermieter ist zwar der Eigentümer, aber Dein Vater ist der Besitzer der Wohnung. Als Besitzer hat er das Hausrecht und kann damit bestimmen, wer in der Wohnung wohnen darf.

Lasst Euch nicht einschüchtern und holt Euch im Bedarfsfall Hilfe von Fachleuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ist Dein Vater der Vertragspartner (Mieter) und Du stehst nicht als Mieter im Vertrag.

Interessant wäre warum der Vermieter Dich nicht mehr in der Wohnung im Haus dulden möchte. Dass Du dazu nichts sagst, deutet darauf hin, dass es gute Gründe gibt.

Sollte dem so sein (dass z. B. wegen Dir der Hausfrieden gestört ist oder sonstiges), dann ist es sogar nett vom Vermieter Deinem Vater die Möglichkeit anzubieten bleiben zu dürfen, wenn er Dich raus setzt.

Die Alternative wäre nämlich dass der Mietvertrag gekündigt wird und Dein Vater seine Wohnung verliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen erkennbaren fundierten Grund für diese Forderung. Dein Vater ist Mieter und du wohnst (noch?) bei ihm. Da dein Vater Besitzer der Wohnung ist und das Hausrecht für sie ausübt, könnte lediglich er dich rauswerfen, nicht der Vermieter. Dein Wohnrecht beruht auf dem BGB, es bedarf keiner Zustimmung des Vermieters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er Dich schon tragen kann, könnte es funktionieren. Sonst natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer ist Mieter? Was verstehst du unter "rauswerfen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir eine Antwort geben zu können, da solltest du uns schon den Grund verraten, weshalb der Vermieter das tun will!?

Es gibt doch einen..oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vermieter kann dich nicht einfach rauswerfen und schon garnicht wenn du Minderjährig bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum will er dich rauswerfen? Wer steht im Mietvertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?