gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

59 

Darf der Vermieter im nachhinein die Wohnung beanstanden?

gefragt von misspiggy am 24.06.2007 um 14:39 Uhr

Eine Freundin ist vor 4 Wochen aus der alten Wohnung aus und in eine neue Wohnung eingezogen. Bei der Abnhame der alten Wohnung bat sie mich dabei zu sein. Es war überhaupt kein Problem, der Vermieter hat nichts beanstandet und die Schlüssel wurden übergeben. Am Freitag bekommt meine Freundin auf einmal Post von dem Vermieter, das dies und jenes doch noch von ihr gemacht werden müsste. Es handelt sich dabei um Kleinigkeiten, wie vereinzelte Klebehaken am Fenster ... Er hat insgesamt 25 Punkte aufgezählt. Darf er das überhaupt? Im Mietvertrag steht besenrein bzw. wie vom Vormieter übernommen. Was sagt ihr dazu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11888)
Wohnung (1607)
Vermieter (530)