gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf der Vermieter den Schlüssel zur WG nutzen?

gefragt von Carrie83 am 16.07.2008 um 20:07 Uhr

Wohne in einer WG mit 4 anderen.Wir haben alle einen eigenen Mietvertrag für unser Zimmer,sowie je 1/5 der restl. Wohnung zur gem. Benutzung.Ein Bewohner hat zum 30.7 gekündigt,ist heute aber schon ausgezogen.Er hat keinen Nachmieter, hat aber die Kündigungsfrist eingehalten.Die Vermieter haben ihm heute den Schlüssel abgenommen, Zimmer zugeschlossen und gesagt,daß der Hausmeister irgendwann käme, um das Zimmer zu streichen.Ich bat um einen konkreten Termin.Antwort:Der hat jetzt nen Schlüssel.Der kann kommen, wann er möchte!Bei uns wurde vor kurzem eingebrochen & weil die Vermieter das Schloss nicht auswechseln, obwohl Polizei dazu riet, haben wir eh Angst. Dürfen die das einfach so machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11430)
wohnen (3364)
Vertrag (582)