gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf der Vermieter 8,- verlangen für das anbringen meines Namens an der Klingel?

gefragt von SarantoSaranto am 08.06.2009 um 10:21 Uhr

Frisch eingezogen und will es mir am Anfang nicht direkt verscherzen. Aber darf er das überhaupt? Also den DYMO Ausdruck der dort angebracht wurde, hätte ich mir schliesslich selbst umsonst gemacht. Mein Name hat auch noch keine Abdeckung und selbst wenn die auch noch kommt- warum soll ich die zahlen? Kann ich z.B. schriftlich einfordern, dass ich einen Kostenkatalog für "evtl. auftretende Kosten" haben möchte? Ich meine: hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir doch selbst ein Schild gemacht, ich finde das unverschämt. Mir wurde ja keine Wahl gelassen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mietrecht (3695)
vermieter (1257)
nicht angekündigte Kosten (1)