Frage von mariailoveyou, 42

Darf der uns dazu verdonnern?

Also ich habe eine verletzung an der hand und wir haben in sport das thema vollyball und ich kann nicht mitmachen bin auch entschuldigt und einer aus meiner klasse hatte sein bein gebrochen und darf es nich immer nicht voll belasten ist aber auchh nocch entscchuldigt sonst lies der lehrer uns beide immer die halle aufrräumen, die bälle einsammeln und die netze wegräumen, ist ja auch okay die zeit die die anderen zum umzeihen haben nutezn wir dafür ist ja fair. Aber heute meine er zu uns beiden, wir sollen den kompletten geräte raum aufräumen das heist die kompletten matten von matten wagen runter alle geräte ordentlcih hinstellen und so weiter und dann meinte er noch so zu uns " ihr räumt nächste stunde den anderen geräteraum auch nooch auf" aber darf er das überhaupt ich meine wir sind ja entschuldigt und versuchen uns ja nicht vor den unterricht zu drücken sondern können aus gesundheitlichen gründen nicht mit machen bitte wenn möglich mit paragraphen beantworten

Antwort
von Blackcat01, 13

Er lässt euch diese Aufgaben ja eigtl nur machen damit ihr was zu tun habt und benotet werden könnt für diese stunde. An deiner stelle würde ich dem Klassenlehrer bescheid sagen das du trotz deiner verletzen Hand schwere sachen heben sollst (also die sportmatten ) und fragen ob du in deine parallelklasse gehen kannst für diesen Zeitraum , also während der sportstunde. 

Antwort
von xdxderich, 42

Naja.... Ich bin kein Experte, und kann auch nicht mit irgendwelchen Paragraphen argumentieren.. aber... nehmen wir mal an, dass man sich die Hand gebrochen hat... Wenn man dann in der Schule gerade Basketball hat, dann kann man da natürlich nicht mitmachen.... Wenn man allerdings solche Dinge wie Ausdauerlauf macht, dann wäre das wahrscheinlich möglich solange der Arzt einen nicht für den kompletten Sportunterricht freistellt.

Ich denke, dass es darauf ankommt, wie man belastet werden kann. Es kann also sein, dass ihr das sozusagen als geeigneten Ersatz bekommt... Wenn aber irgendwas aufgrund der Gesundheit nicht geht solltet ihr das einfach sagen..

Aber wahrscheinlich kommt es auch auf den Attest an, den der Arzt geschrieben hat... Also ob es eine volle Sportbefreiung ist, oder nur eine Sportbefreiung für bestimmte Teilbereiche.

Kommentar von mariailoveyou ,

ja ich habe ein überbein am handgelenk und das sind höllische schmerzen wenn man vollyball spielt bin ja gerade davon beifreit worden der lehrer meinte selbst zu mirwenns nicht geht soll ich es lassen

und mir gehts ums prenziep ob er es überhaupt darf der könnte docch genauso sagen geht und fegt den schulhof drausen
ich meine ob er uns einfach zwingen darf was zu machen was nicht zum unterricht gehört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten