Darf der Stundenplan ohne Ankündigung in Kraft treten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klopf morgen früh am Lehrerzimmer an und frag deinen Lehrer. Normalerweise sollte er Verständnis haben, wenn du nicht gerade Dauerschwänzer bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde entweder versuchen mit meinem Fahrlehrer nochmal zu sprechen und falls das nicht funktioniert in der Schule mit deiner Lehrkraft sprechen und ihm die Situation erklären. Vielleicht kannst du ja eine Entschuldigung nachreichen oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

? Was ist dir wichtig? Schule oder FS?

Geh morgen zur Schule, jetzt hast du ja Kenntnis davon.

Was deine Fahrschule macht, ist unseriös. Du kannst einen Tag vorher absagen,alles andere ist vermutlich sogar sittenwidrig. Wenn du einen solchen Vertrag gemacht hast, warst blöd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecraft2312
03.10.2016, 22:44

Würde morgen natürlich zur Schule gehen. Aber halt eigentlich nur bis 13:10, so wie mein alter Stundenplan. Sonst muss ich 100€ umsonst rauswerfen. Ist viel Geld für mich und der Führerschein ist mir wichtig...

0
Kommentar von Minecraft2312
03.10.2016, 22:45

Und den Termin habe ich schon vor 1 Woche ausgemacht, wo wir auch nichts davon wussten...  

0
Kommentar von Minecraft2312
03.10.2016, 22:51

Habe eine 1 in Deutsch 😂 Ich bin hier zu faul um auf Grammatik usw. zu achten :D

0

Nun stand ab heute im Internet

Seid ihr verpflichtet, dort jeden Tag nachzuschauen?

Ich würde mich einfach bei dem Lehrer entschuldigen und gehen.
Aber frühzeitig entschuldigen, morgens vor Unterrichtsbeginn oder in der 1. großen Pause - nicht erst, wenn er in die Klasse kommt und du gerade rausgehst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinen Lehrern darüber und hol das Zeug später nach. Falls du dir sicher bist dass sie dich nicht zur Fahrstunde lassen, könntest du es schon in Betracht ziehen dich am Nachmittag abzumelden oder so. Natürlich nur auf eigene Gefahr, wenn es aufliegt bist du am A.rsch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung