Frage von AlleswisserNOT, 50

Darf der Schulbusfahrer mich nicht mitfahren lassen?

Heute als ich zum Bus gegangen bin hatte er kontrolliert ob jeder seinen Busausweis dabei hat. Er kontrolliert irgendwie jeden Tag und Heute hatten zwei keinen Busausweis dabei und er hat Sie nicht mitfahren lassen, darf er das wenn jemand einmal seinen Ausweis vergisst und man ihn eigentlich immer dabei hat.

Also darf er das dann ??

DANKE IM VORRAUS

Antwort
von Laury95, 17

Soweit ich weiß, dürfen Grundschüler immer mitfahren und auch nicht rausgeschmissen werden. Aber ab der Mittelstufe muss ein Busfahrer nicht mehr mitnehmen, wenn keine gültige Fahrkarte vorgezeigt wird.

Bei uns wurde mal ein kleines Mädchen nicht mitgenommen, die hat richtig geweint und musste dann lange an der Bushaltestelle sitzen, weil sie niemand abholen konnte... Seitdem gilt bei uns jedenfalls die Regelung, dass Grundschüler immer mitfahren dürfen.

Antwort
von glaubeesnicht, 30

Ja, das darf er!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten