gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf der Rechtsanwalt die Mandatsunterlagen nach Mandatskündigung einbehalten wg. angeblich off. Rechnung?

gefragt von ollipolli am 06.02.2008 um 11:10 Uhr

Ein Kollege hat das Mandat seines Rechtsanwalt gekündigt, er will sich einen neuen Anwalt suchen, da der alte Anwalt jetzt seit 9 Monaten nichts getan hat, es ging um eine einfache Mahnsache. Jetzt behauptet der Anwalt, mein Kollege müsse noch eine offene Rechnung ausgleichen und so lange dies nicht geschehen sei, würde er auch die ganzen Unterlagen -teilweise Originale- nicht herausgeben. Mein Kollege benötigt natürlich alles, um damit zu einem neuen Anwalt gehen zu können. Was kann er jetzt tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15165)
Rechtsanwalt (98)
Unterlagen (22)