Darf der Paypal Name anders sein als der Kreditkarten Name

Support

Liebe/r Simba4lps,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei einer solchen Differenz fordert Paypal nach ganz kurzer Zeit einen Nachweis in Form einer Ausweiskopie

Das heisst also, dass Dein Paypal-Account für bald lebenslang gesperrt wird, denn PayPal-Datenschutzgrundsätze

4. Unsere Nutzung und Offenlegung von Informationen Interne Verwendung

Wir sammeln, speichern und verarbeiten Ihre persönlichen Angaben auf Servern in den USA und an anderen Orten, wo sich PayPal-Einrichtungen befinden, die von unserem Mutterunternehmen PayPal Inc. betrieben werden. Die Datenerfassung auf unserer Seite dient in erster Linie dazu, die Nutzung unseres Service für Sie so sicher, angenehm und effizient wie möglich zu gestalten. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Angaben zu folgenden Zwecken nutzen dürfen:

Was möchtest Du denn mit einem Paypal-Account? Paypal ist ab 18. Du bist minderjährig, aber in Kürze strafmündig.

Läuft auf meinen Vater

@Simba4lps

Das widerspricht den PayPal-Nutzungsbedingungen

  • 2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln,

Das sollte sich Dein Vater dann mal gut durchlesen, ehe er sich darauf einlässt. Einem 13-jährigen ein Paypal-Konto zur Verfügung stellen? Und dieses dann mit einer Prepaid-Kreditkarte?

@haikoko

Ne du verstehst das Falsch es ist sein Konto aber ich benutze es öfters

@Simba4lps

Ich verstehe das nicht falsch. Du darfst nicht und Dein Vater riskiert eine Sperre.

@haikoko

Ihm gehört das Konto allerdings kauft er für mich manchmal Sachen also 0 Verboten da bin ich mir sicher :D

Nein, du solltest den gleichen namen verwenden wie auf deiner Kreditkarte, ansonsten können konflikte auftreten.

ok :( Ich frage mal den upport

@Simba4lps

Am besten ist es den PayPal account mit deinem Bank-Konto zu verknüpfen, das ist am einfachsten. Die werden dir einen gewissen Betrag auf dein Konto schicken und du musst dan rein schreiben wie viel der betrag ist. Mfg

@haikoko

Läuft auf Vater