Frage von superK, 37

Darf der NICHT Kunde da parken?

Mein Dad hat einen Laden nahe der Stadtmitte mit dazugehörigen Parkplätzen. Jetzt kommt es aber in letzterzeit häufig vor das dort welche parken und dann höchstwahrscheinlich in die Stadt oder sonst wo hingehen aber aufjedenfall nicht bei meinen Dad einkaufen und den Parkplatz blockieren. Darf mein Dad die Autos auf kosten des Besitzers abschleppen lassen?! Oder müssen da erst Schilder aufgehängt werden die daraufhinweisen das man dort nicht parken darf wen man nicht einkauft und dann darf er sie abschleppen lassen?!(ist schon sehr ersichtlich das die Parkplätze zu dem Laden gehören)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Kirschkerze, 30

Habt ihr MIT dem Laden auch die Fläche des Parkplatzes mitgemietet? Wenn ja müsst ihr die Leute selbstverständlich darauf hinweisen dass dieser Parkplatz zu Laden x gehört und nur für Kunden für 1-2 Stunden genutzt werden darf! Einfach so abschleppen lassen könnt ihr natürlich niemanden. Sind die Parkplätze nicht im "Mietvertrag" mit dabei, dann kann dort parken wer immer auch will

Antwort
von wfwbinder, 21

Wenn es Eure Parkplätze sind, ein Schild aufhängen nur für Kunden des Geschäfts ..............

Fremdparker lassen wir abschleppen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community