Frage von Struppi3Maja, 27

Darf der Nachbar eine Drohne im Bewohnten gebiet fliegen lassen?

In letzter Zeit fliegen immer wieder Drohnene über unser Grundstück, heute hat Nachbars Enkel eine Drohne fliegen lassen so dich neben unserem Wohnhaus und in Höhe unserer oberen Etage , so dass ich sogar das Rollo herunter ließ weil ich mich davon beobachtet gefühlt habe. Schließlich weiß man ja nicht was er flmt.Ist das erlaubt oder kann ich mich dagegen wehren - wegen Privatsphäre.

Antwort
von Majorleon43, 16

Es ist gesetzlich untersagt, mit was auch immer auf andere
Grundstücke zu fliegen, trotzdem würde ich mich erst bei der Person
erkundigen, ob diese

1. eine Versicherung

2. eine Aufstiegsgenehmigung hat und

3. sich im Klaren ist, dass man durch Befliegen von fremden
Grundstücken sich strafbar machen kann und das der Gemeinde und der
Polizei gemeldet werden kann.

Deswegen gilt, dass man am besten
NICHT mit Gegenständen nach der Drohne wirft, das gilt auch für Wasser,
sondern bei der Gemeinde/ Ordnungsamt anruft, die Situation schildert,
vielleicht ein Beweisvideo macht.

Denn das Ordnungsamt MUSS eigentlich dem ,,Fall" nachgehen, da hier die Verletzung der Privatsphäre vorliegt.

Trotzem
würde ich mal drüben klingeln, und nett darum zu beten, dass die
Personen die Flüge im Ort unterlassen sollten, vor allem über anderen
Grundstücken, und das nächste Mal auf ein Feld gehen sollen.

Ich
hoffe, dass der Nachbar einsicht hat, denn sonst kann es für ihn
ziemlich blöde Folgen haben, z.b. dass eines Nachmittages das
Ordnungsamt vor der Tür steht :D

In diesem Fall wünsche ich dir viel Erfolg

LG Leon

Antwort
von Zanora, 21

Ja denke auch das es verboten ist mit Kamera!
Ich würde der Drohne mal ne Abkühlung verpassen ;-)

Antwort
von deruser1973, 14

Ein Eimer Wasser wirkt oft Wunder... Auch den lästigen Piloten wird er eventuell abkühlen...

Nein, es ist nicht erlaubt über bewohnten Gebiet zu fliegen,  aber das wissen die wenigsten....

Antwort
von tguenther83, 18

Nein, darf er nicht. Wenn es dich stört, dann sag es deinem Nachbarn, wenn sie nich aufhören ruf das Ordnungsamt, die regeln das ganz schnell ;)

Antwort
von Vamptox, 14

Das is generell verboten solange sie eine Kamera hat

Antwort
von huldave, 13

Nein, das ist verboten

Antwort
von Jersinia, 12

Darf er nicht.

Antwort
von Kandahar, 16

War denn überhaupt eine Kamera montiert?

Kommentar von Struppi3Maja ,

ja , haben sie sich extra noch drüber unterhalten dass sie in der Mitte instaliert ist

Kommentar von Kandahar ,

Das ist nicht erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten