Frage von lolax34, 29

Darf der Lehrer/die Lehrerin einen Schüler während des Unterrichts nicht auf die Toilette lassen?

Hi ich wollte mal wissen ob ein Lehrer/eine Lehrerin einen Mitschüler während des Unterrichts nicht auf Die Toilette Gehen lassen darf. Den heute musste ich mal dringend auf die Toilette und ich durfte nicht da ich es bis zu Pause anhalten sollte (ca 35 min).Ich hatte davor auch schon Bauchweh. Ich hatte halt nur angst das ich da ärger bekommen Könnte oder eine 6 oder ein Verweis wen ich einfach gegangen wäre. Konnte dann halt erst in der Pause gehen. Dürfe ich auch gehen wen sie nein sagt ohne das ich ärger bekommen würde?

Antwort
von beangato, 13

Normalerweise geht man in den Pausen zur Toilette.

Stell Dir mal vor, alle paar Minuten verlässt jemand den Unterricht - dann kann der Unterricht gleich auf der Toilette erfolgen.

Ich würde das Klasenzimmer bei einer Absage nur dann verlassen, wenn ich Durchfall hätte.

Antwort
von blackforestlady, 9

Normalerweise hat man in den Pausen Zeit genug auf die Toilette zu gehen. Anscheinend hat der Mitschüler die Pause nicht dazu genutzt, sondern lieber mit Freunden geredet. Der Lehrer muss gar nichts, denn wenn andauernd ein Schüler während des Unterrichtes auf die Toilette muss, dann braucht er gar nicht mehr zu unterrichten.

Kommentar von Gaiasduhter ,

Anscheinend musste der Mitschüler in der Pause noch nicht auf die Toilette.

Antwort
von Pauli1965, 18
Antwort
von Fulot1974, 29

Ja, du darfst auf Toilette gehen, wann du willst. Wenn du natürlich 10mal pro Stunde musst und damit erheblich den Unterricht störst, ist es etwas anderes 

Antwort
von Denno2015, 12

Du darfst immer auf Toilette gehen wenn du es musst du solltest es nur nicht übertreiben. Wenn dein Lehrer dir blöd kommt, frag ihn einfach ob ihr das mit der Direktion klären sollt. Wir hatten damals auch so einen der meinte er müsste sich aufspielen bei so Kleinigkeiten.

Antwort
von Lord2k14, 17

Wenn du wirklich musst, muss er dich gern lassen. Kann ja sein, dass du krank bist. Beim nächsten mal, einfach gehen.

Antwort
von Micromanson, 15

Das geht gegen das Gesetz. Körperverletzung, und vor allem Nötigung.

Antwort
von max1949, 20

Eigentlich darf man niemanden daran behindern auf die Toilette zu gehen, aber des ist doch den Lehrern egal.

Antwort
von MrLifeDoctor, 15

Hallo :-)

Eigentlich müssen die Lehrer dich auf die Toilette lassen, wenn du dringend musst.

Viele Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten