Darf der Lehrer uns zwingen nackt zu duschen?

... komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Nein darf er nicht. Punkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
22.09.2016, 15:10

Zum Duschen auffordern sollte er sie natürlich schon, wenn hinterher noch Unterricht ist.

1

Der Lehrer darf Euch nicht zwingen, dass Ihr nackt duscht.

 Geht zum Elternbeirat, Rektor, Klassenlehrer, Vertrauenslehrer.

Wenn er Euch die Unterhose auszieht geht zur Polizei.

L G LIna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabioro
27.09.2016, 22:21

Danke für die Antwort

2

Es ist einfach selbstverständlich nach dem Sport nackt zu duschen. Die Duschen und Umkleiden sind überall im Schulsport nach Geschlechtern getrennt und nackt habt ihr nichts zu verstecken. Die anderen deines Geschlechts sehen nackt nicht anders aus als du auch. Von daher gibt es keinen vernünftigen Grund nicht ganz normal nackt nach dem Sport zu duschen.

Sei einfach froh darüber, dass euch euer Sportlehrer ausreichend Zeit gibt zu duschen und darauf achtet das ihr auch wie üblich nackt duscht und somit komplett sauber werdet.Die Frage nach dem "dürfen" ergibt gar keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariotimo
18.03.2017, 00:23

Ich sage nur du wählst bestimmt die grünen.( und bist vielleicht Italiener)

0

Dazu kann er euch nicht zwingen, und zweitens kann er das gar nicht kontrollieren, denn er hat "in" der Dusche nichts zu suchen, wenn er doch dort ist, dann meldet das der Schulleitung, da kann er Probleme bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwingen kann euch der Lehrer nicht, erst recht nicht was du schreibst, dass er euch entkleidet und unter die Dusche stellt. Aber er kann sagen, dass es gewünscht ist, dass ihr ach dem Sport duscht, da es für euch und eure Mitschüler/Lehrer ansonsten sehr unangenehm ist.

Und diejenigen, die sich weigern, sollten sich mal die nachfolgenden Dinge klar machen. Zum einen findest du es doch auch nicht schön, wenn jemand nass, verschwitzt und stinkend neben dir sitzt und zum anderen tut duschen nicht weh und ist nichts schlimmes, auch wenn da noch ein paar andere gleichzeitig duschen. Die anderen da haben auch nur einen Penis und zwei Hoden da unten hängen. Da guckt keiner dem anderen was weg und da muss sich niemand schämen, auch wenn es Größenunterschiede gibt, die einen mehr odr weniger behaart sind, unbeschnitten oder beschnitten sind oder oder oder. Es sind ja doch nur alles Penise.

Also stellt euch da nicht so an, macht nicht so einen Aufstand um die ganze Sache und duscht euch einfach kurz ab. Das dauert keine 10min und dann sind alles wieder frisch und der restliche Schultag kann entspannt angegangen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer hat sowieso nichts in der Dusche zu suchen!

Also, darf er das nicht. Euch sagen das ihr duschen gehen müsst, darf er aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf er das nicht! Trotzdem solltet ihr nackt duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf er beides nicht. Was euer Problem ist bleibt wohl euer Geheimnis...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man beim Sport geschwitzt hat, ist es auf alle Fälle sinnvoll zu duschen, wenn ihr nach dem Sport noch 6 Stunden im gleichen Klassenzimmer sitzt. Da würde es sonst ganz schön nach Schweiss stinken.

Und normal ist es, dass man nackt duscht. Das ist am hygienischsten, weil man dann allen Schweiß sauber runterwäscht und der sich nicht in der Badedhose festsetzt.

Ihr könnt Euch natürlich beim Direktor über die Anordnung zum Duschen bdeschweren. Aber ich glaube, da habt Ihr schlechte Karten und macht Euch nur lächerlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf er nicht, es is zwar unhygienisch aber er darf euch nicht zwingen, und wenn doch dann geht zur Schulleitung oder euren Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer wird euch ganz sicher nicht ausziehen.

Aber ganz ehrlich: Wo ist euer Problem? Ich bin sicher in ein paar Jahren ist es für euch ganz normal, euch vor Leuten des gleichen Geschlechts nackt auszuziehen. Ihr schaut euch doch gegenseitig nichts weg.
Duschen solltet ihr auf alle Fälle, wenn ihr hinterher noch Unterricht habt.
Wenn euer Schamgefühl wirklich so groß ist, dann müsst ihr halt mit Badebekleidung duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buecherleserin9
22.09.2016, 15:37

Also ich bin 16 und Dusche auch nicht nackt mit anderen zusammen.
Es gibt Menschen, die mögen das einfach nicht.

1
Kommentar von winstoner14
22.09.2016, 15:43

Ich bin auch 16. Kann sowas auch überhaupt nicht ab. Nein, ich gehe nicht in Saunas.

1
Kommentar von supergirl2810
22.09.2016, 16:53

Meine Güte wenn du es nicht schlimm findest mit anderen zu duschen, dann ist das schön für dich. Es gibt aber , wie du siehst,  Leute die es nicht mögen, weil es eine sehr intime Sache ist. Komm damit klar!

2
Kommentar von buecherleserin9
22.09.2016, 17:41

Ich gehe in die Sauna, aber definitiv nicht nackt.
Ich fühle mich einfach nicht wohl dabei und fertig.

1

Ist es dir lieber, in Unterhose zu duschen und anschließend mit nasser Unterhose am Unterricht teilzunehmen?

Finde ich krankhaft und ist auch ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Unterhose darf er euch auf keinen Fall einfach runterziehen und zwingen kann er euch auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
22.09.2016, 15:19

Das hat der Lehrer sicher auch nicht vor.

0
Kommentar von supergirl2810
22.09.2016, 16:48

Naja also wer die Frage von Fabioro verstanden hat, hat jedenfalls einen Vorteil:)

0

Der Lehrer darf euch noch nicht einmal zwingen, überhaupt zu duschen. Und nackisch schon überhaupt gar nicht.

Ich verstehe nicht, weshalb hier einige das Duschen nach dem Sport überhaupt auf so einen hohen Schild heben müssen. Von den 4 Gymnasien meiner Heimatstadt hatte zu meiner Schulzeit kein einziges Duscheinrichtungen, weder Einzel- noch Sammelduschen. Bei den anderen Schularten dürfte es genau so gewesen sein. Und dennoch: Niemand hat deshalb im nachfolgenden Unterricht "gestunken"; es lag auch kein dichter Schweißgeruch im Klassenzimmer, wie einige es hier ausmalen.

Und eines sei den Nacktdusch-Freigeistern hinter die Ohren geschrieben: Es gibt nun mal Menschen, die sich ungern nackt zeigen. Das ist einem jedem selbst überlassen und zu respektieren. Fragen wie: "Wo liegt denn euer Problem?" empfinde ich als unreif, überheblich und ungehörig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darf der Lehrer nicht Euch zwingen nakt zu duschen.Sprecht mit Euren Eltern.  Die sollen mit dem Rektor reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jessas, Ihr seid aber gschamig!

Seit wann duscht man in der Unterhose?

Er darf sie Euch icht wegziehen,a ber denkt bitte mal dran: man kann Euch nichts weggucken und Ihr solltet Euch mal entspannen.. es ist nen Standard, dass man in Gruppenduschen nackig ist.

So what?

Nebenbei, w as macht Ihr eigentlich mit den nassen Unnerbüxen?

Angehalten? Oder die ganze Zeit mitschleppen?

Oder wechselt Ihr erst in Badehose?

Dass man sich nach dem Sport ordentlich frischmacht, ist selbstverständlich- alles andere ist eine Zumutung.

Puber-Tiere, mann mann mann.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buecherleserin9
22.09.2016, 15:38

Manche Menschen duschen eben nicht gerne mit anderen Menschen nackt zusammen.

1
Kommentar von rachtzehn
25.09.2016, 09:31

Das is in dem Alter normal das man da unsicher is. Und meiner Meinung nach sollte da auch kein Zwang dahinter stehen. Hab ich früher in dem Alter auch nicht, als ich dann aber mit dem Spotschwimmen angefangen habe is das absolut normal gewesen. Also sollte es jeder selbst entscheiden dich nackt zu duschen.

0

Natürlich darf er euch nicht die Unterhosen ausziehen und er darf euch auch nicht zwingen zu duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabioro
22.09.2016, 15:04

Ok danke für die Antwort

0

Wendet euch an eure Eltern. Ein Lehrer kann euch nicht zwingen zu duschen und schon gar nicht nackt. Aber das sollen die Eltern mit dem Lehrer besprechen und wenn es notwendig ist, mit dem Direktor. Aber ihr könnt euch auch glz. an den Klassevorstand wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
22.09.2016, 15:18

Man sollte hier sicher kein Drama draus machen. Der Lehrer will halt, dass sich die Schüler überhaupt duschen. Ich denke, das kann man verlangen, wenn die Schüler dann wieder zusammen in einem Klassenraum sitzen.
In Gruppenduschen nackt zu duschen ist eigentlich das Normalste der Welt. Auch die Kinder müssen das irgendwann lernen.
Wenn sie sich wirklich so anstellen, dann sollen sie eben in Badebekleidung duschen. Mir wäre es zu blöd und zu unhygienisch. Ich glaube nicht, dass wir uns früher auch so angestellt haben. Die heutige Jugend ist scheinbar verklemmter.

0
Kommentar von diejenny70
25.09.2016, 12:06

oh doch - die schule darf sehr wohl anordnen, dass nach dem sport geduscht wird! und dass man sich dann natürlich nackt duscht, ist wohl selbstverständlich. wie alt seid ihr denn??? ich hab nach dem schulsport immer nackt geduscht, ebenso in der ausbildung. da stand ich dann mit ende 15 mit 60 jährigen omis unter der dusche. und ich habs auch überlebt... also - nackt duschen ist das normalste von der welt, und solange es nach geschlechtern getrennt ist, ist es völlig normal. weg geguckt wird einem nix. versprochen ;-) und nach 3, 4 mal denkt man sich dabei echt nix mehr...

2

Ich würde den Schulleiter informieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabioro
22.09.2016, 15:05

Ja das hatte ich auch schon vor wuste  aber nicht ob das überhaupt verboten ist

1

Natürlich darf er das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung