Darf der lehrer uns zwingen?

8 Antworten

In Deutschland darf der Lehrer dich nicht zwingen, nackt zu duschen. Aber in Österreich gelten andere Regeln als in Deutschland. Habt ihr keine Duschkabine wo du abschließen kannst, oder willst du grundsätzlich deine Badehose nicht ausziehen? Ist doch normal, dass man nackt duscht.

Bei mir War das in der 3. Klasse im Schwimmunterricht do, dass wir duschen mussten mit den Lehrerinnen usw - nackt . Aber ich meine mit 9 Jahren ist das ernsthaft nichts schlimmes. Aber zwingen darf er euch natürlich nicht.

9?

ich bin 13

Der Lehrer kann nicht einmal verlangen, dass ihr nach dem Sport duscht. Dass ihr dies nun auch noch nackt erledigen sollt, ist ziemlich übergriffig. Wie will er kontrollieren, dass seine Anweisung beachtet wird? Will er in voller Montur in den Duschraum und nackte junge Leute anschauen? Pfui. Sprecht mit dem Rektor, duscht oder nicht, in Badekleidung oder ohne - ganz wie es euch angenehm ist.

das kann er natürlich nicht, aber nach dem Sport wäre es doch gut, wenn man sich duscht

wir haben es in den letzten stunden also einmal 5-6 und einmal 7-8

nein, kann er nicht

wie soll er es denn praktisch tun, selbst wenn er könnte?

du duscht nicht, fertig

will er dich dann unter die dusche ziehen?

das nicht aber punkte abzug wahrscheinlich