Frage von singsang0123, 63

Darf der Lehrer sowas machen und können diese Gründe für eine Klasse sein zum Lehrerwechsel?

Unsere Klasse hat ein riesen Problem mit einem Lehrer. Wir wollen unbedingt einen Lehrerwechseln bloß ich bin mir nicht sicher ob es wirkliche Gründe dafür sind. Also dieser Lehrer "lästert" in anderen Klassen über uns von wegen wie dumm wir sind und das andere Klassen sich an uns kein Beispiel nehmen sollen. Das komische daran, die meisten Leistungen sind gesunken seitdem wir ihn haben und es gibt auch echt gute Schüler in unserer Klasse. Vor kurzem war ein Schüler krank als wir eine Arbeit bei ihm geschrieben haben. Er darf die Arbeit nicht nachschreiben, weil der Lehrer meint er will sich nicht mehr verarschen lassen und unterstellt dem Schüler er wäre garnicht Krank gewesen. Im Unterricht sollte dann der Schüler an die Tafel und Aufgaben vor rechnen( wir haben uns alle nichts bei Gedacht, da er meistens irgendwen an die Tafel holt). Nachdem der Schüler die Aufgaben an der Tafel nicht hinbekommen hat, durch den Druck das die ganze Klasse zugeguckt hat, durch Zeitdruck und rumgenörgel vom Lehrer, meinte dann der Lehrer zu sagen das er sich anstrengen soll da es sein Ersatz für die Arbeit ist. Das ganze hat natürlich zwischen Schüler und Lehrer ne diskussion ausgelöst, weil das natürlich unfair gegenüber dem Schüler ist, das vor der ganzen Klasse zu machen, er meinte das er es auf einem Zettel ohne druck besser hinbekommen hätte. Da meinte der Lehrer ne das ist wie in der Mündlichen Prüfung da müsse er das auch an der Tafel machen. Der große Unterschied ist nur, das dort dann nicht noch 22 Schüler im Raum sitzen. Das war dem Lehrer aber alles egal der hat sein ding durchgezogen und er darf die Arbeit nicht nachschreiben. Nach den Ferien direkt in der ersten Stunde haben wir mit diesem Lehrer auch eine Arbeit geschrieben, obwohl, soweit ich weiß, es nicht erlaubt ist in ganz Deutschland, stimmt das denn noch? Aufjedenfall ist dies unser letztes Schuljahr und wir wollen uns es nicht versauen lassen von einem Lehrer der uns ständig sagt wie doof und das wir auf die Hauptschule gehören.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 63

Ich finde dass Verhalten des Lehrers auch nicht richtig, ich würde mich bei der Schulleitung darüber beschweren, am besten mit mehreren aus der Klasse und notfalls mit den Eltern. Allerdings ist es nicht verboten direkt nach den Ferien ne Arbeit zuschreiben.

Antwort
von me2312la, 63

also dafür gibt es vertrauenslehrer,eltern und einen schuldirektor... das man in der ersten stunde nach den ferien keine arbeiten schreiben darf ist mir allerdings neu

Kommentar von singsang0123 ,

Haben wir alles schon gehabt gespräche mit allen, aber immer nur einzelnt

Antwort
von juliastr123, 46

Ich hatte mal ein ähnliches problem mit nem lehrer... am besten mal mit anderen lehrern darüber reden...wir sind damals spgar zum direktor gegangen und da der lehrer dann selber so druck bekommen hat,weil er von Kollegen angesprochen wurde hat sich die Situation gebessert

Kommentar von singsang0123 ,

Ist ein bekanntes Problem mit dem Lehrer wir sind da nicht die ersten die mit dem so probleme haben. Es haben sich schon viele beschwert und auch gespräche gehabt, auch mit Eltern..

Antwort
von Sonnenschwarz97, 44

Ich hatte einen Lehrer der immer witze gerissen hat hat sich vor uns übe runs lustig gemacht uns teilweise gemobbt das wir nichts erreichen ... wir haben es dem Rektor erzählt (wir überzahl)

Wir haben alle Ärger bekommen udn langes Gespräch und der lehrer ist immer noch lehrer

Man muss denk mit dem lehre rklar kommen auch wenn man es nicht aushält

Antwort
von Sonnenschwarz97, 35

Da ich in der Hauptschule war weiß ich dass man in der Hauptschule fast nie was macht

aber wenn ich die möglichkeit hätte und der rektor nett ist rede ich mit rektor oder die eltern tun sich zusammen oder der lehrer muss iwie vom schulamt rausgeschmissen werden

mache lehrer sind halt echt des letzte

Antwort
von Sonnenschwarz97, 35

Aber das dürfen Lehrer auch nich ! Das ist eig Verboten für Lehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten