Darf der Lehrer nur ganze Punkte geben?!

4 Antworten

Es gab bei uns auch schon halbe Punkte, also ja - das DARF er. Wenn ein abgezogener halber Punkt strittig ist und zur besseren Note gereicht hätte, dann zeig's ruhig einem anderen Lehrer dieses Fachs, aber mach dir keine Hoffnungen.

wenn ich es richtig verstanden habe also bei mir werden auch halbe punkte gezählt

Man kann sowohl ganze als auch halbe Punkte vergeben.

Ich verstehe allerdings nicht, warum die Kollegen es sich so schwer machen. Wegen einem halben Punkt vergebe ich nie die schlechtere Note. Den halben Punkte finde ich dann schon noch ... ;-))

Nach dem Motto. Im Zweifel für den Angeklagten :-))

Ja, das darf er. Er gibt euch die Arbeit und er entscheidet auch wie die Punkte vergeben werden.