Frage von Ca99ina, 106

Darf der Lehrer mit Polizei drohen wenn ich meine alte Schule besuche?

Hallo, mein Freund und ich sind seit August zusammen und seit Anfang des Schuljahres laufen wir jeden Tag zur Schule und ich warte mit ihm bis bei ihm der Unterricht beginnt da ich 20 Minuten später Anfänge da ich eine Ausbildung mache und nur 5 Minuten zur meine Schule brauche. Da ich heute um 10:30 angefangen habe und mein Freund von 9:55 bis 10:15 Pause hat habe ich ihn in der Pause besucht, dann kam ein alter Lehre von mir der mich dann gesehen hat das ich das Schulgelände verlassen habe und mir dann gedroht wenn das nochmal vorkommt das sie dann die Polizei rufen. In dem halben Jahr haben mich aber sehr viele Lehrer, alte als auch die von meinem Freund gesehen und nix gesagt und der Konrektor auch. Meine Frage: ist es gesetzlich verboten das zu machen? Also die alte Schule besuche?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von SayMiranda, 61

Der Lehrer ist zwar im Recht doch könntest du mal zu deinem Früheren Rektor oder Konrektor gehen und fragen ob du das Gelände in den Pausen betreten darfst. Danach kann dein früherer Lehrer auch nichts mehr sagen ☺

Kommentar von Ca99ina ,

Der Konrektor hat mich ja schön öffter gesehen und auch begrüßt und er weiß das ich schon letztes Jahr meinen Abschluss hatte 😊 

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 24

Du hast an der Schule nichts zu suchen. Das macht auch Sinn, wenn man bedenkt, daß sie dort wer weiß wer rumtreiben könnte. Wie wäre da der Aufschrei in der Republik, wenn ...

Sie können dich des Grundstückes verweisen, ja. Dazu brauchen sie nichtmal einen Grund.

Deiner Schreibweise nach zu urteilen warst du ja eh umsonst da ...

Gruß S.

Antwort
von maxi00p, 72

Der Lehrer steht, bedauerlicherweise für dich, im Recht

Antwort
von Militaerarchiv, 57

Ja, er übt das Hausrecht aus und darf dich vom Gelände verweisen. Und notfalls die Polizei holen.

Antwort
von Lions97, 55

Ja, leider ist das Rechtlicht so :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten