Frage von Chickenlover12, 49

Darf der Lehrer mir so viel aufgeben?

Hi leute. Ich ( w13 ) gehe in die 8. Klasse auf einer Realschule. Heute hatten wir englisch und mein Lehrer Herr B. hat sich eine Schülerin ausgesucht, die einen Vortrag über eine Sehenswürdigkeit in Kanada halten darf. Und wer war es? Ich natürlich! Freut mich ja wieder voll. Ja und wir haben Mittwoch wieder englisch und da mUSS ich ihn halten. Wir haben in englisch aber auch noch 2 andere Sachen zu lernen. Also muss ich insgesamt 3 schwierige Sachen zu einem tag lernen. Wir dürfen nach vorn auch kein zettel mitnehmen. Morgen komme ich erst um 16 Uhr nach Hause weil ich bis dahin noch schule habe.ich habe aus dem Internet die Sachen schon erstmal deutsch abgeschrieben und morgen wollte ich die übersetzten. Das dauert aber auch noch und denn muss ich das auch noch auswendig lernen ; ((

Darf er das denn überhaupt? Und soll ich mit ihm noch mal reden und es versuchen auf einen anderen Tag zu verlegen?

Danke im voraus LG laura :)

Antwort
von Question2922, 15

Er darf es sicherlich schon - ob es pädagogisch sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Zu meiner Schulzeit haben die Lehrer auch gerne vergessen, dass man nicht nur das von ihnen gelehrte Fach hat. 

Da musst du eben durch, aber je nachdem wie du mit deinem Lehrer klarkommst, kannst du ihn morgen ja mal abpassen und nachfragen ob du noch ein bisschen Zeit bekommst.

Antwort
von Filuma0310, 11

Ja klar darf er das. Er ist der Lehrer ;) aber wenn es dir zu viel ist und du es wirklich nicht innerhalb eines so kurzen Zeitraumes schaffst, dann frag den Lehrer doch ganz lieb, ob er das nach hinten verlegen kann, weil du das grad von der Zeit nicht alles auf einmal schaffst :)

Kommentar von Filuma0310 ,

Es kommt auch noch drauf an,wie lang dein Kurzreferat sein soll. Bei mir waren es manchmal auch nur so 1-3 min und das ist eig. voll machbar ;)

Antwort
von tollesmaedel, 16

Sprich ihn darauf an

Antwort
von MarcTheKingIII, 15

ja und kannst du versuchen klappt aber wohl eher nicht

Kommentar von Filuma0310 ,

Bei mir hat es immer geklappt, aber ich war auch der Lehrerliebling ;D #Scheiss-Schleimer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten