Frage von M4DS4, 69

Darf der Lehrer mir nachsitzen geben?

Hey leute hab mal ne andere frage und zwar wenn ich schule aushabe darf der Lehrer mir dann noch nachsitzen geben weil ich z.B. Laut geschrien habe

Antwort
von Nordseefan, 43

Ja darf er. Aber nicht heute, sondern an einem andern Tag, den er dir und deinen Eltern rechtzeitig ankündigen muss.

Klar das du sauer bist, und dein Recht gerne kennen willst. Aber anderesherum: Darfst oder sollst du den Unterricht durch rumschreien stören?

Kommentar von M4DS4 ,

es war ja schon schule aus und ich war nicht mehr im Schulgebäude

Kommentar von Nordseefan ,

Aber vermutlich auf dem Schulgelände? Wobei man wenigsten draußen auch mal laut sein dürfen sollte.

Antwort
von SarahZ19, 29

Hey ;)

Ich glaube das kommt drauf an. Wenn du noch auf dem Schulgelände bist, ja. Dann darf die Schule (bzw. der Lehrer) dir so viel nachsitzen verpassen wie sie/er will, muss aber auch dafür haften wenn dir was passiert! Aber sobald du das Gelände verlässt nicht mehr!

Aber ich glaube es kommt nicht so gut, wenn du den Lehrer fragst ob er das überhaupt darf ;D

LG ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten