Frage von Xlara2807, 60

Darf der Lehrer meinen Zettel den ich in seinem Unterricht geschrieben habe an meinen Klassenlehrer weitergeben?

Ich habe im Unterricht mit meiner Freundin Zettel geschrieben mein Lehrer hat es mitbekommen in gelesen und ihn eingesteckt um ihn meinem Klassenlehrer zu zeigen. Trotz meiner Aufforderung er soll ihn bitte wegschmeißen da es private Dinge sind. Darf er das und wenn nicht was sage ich dann zu ihm wenn ich ihn noch einmal bitten möchte? Also was sage ich um ein Argument zu haben er dürfe oder solle es meinem Lehrer nicht zeigen? Ich würde mich sehr sehr über eine schnelle Antwort freuen!!

Antwort
von Akka2323, 29

Das fällt nicht unter das Briefgeheimnis, das fällt unter Schülerunsinn. Es war kein Brief, zugeklebt und mit der Post zugestellt, sondern lediglich ein Zettel. Und wenn Du da jemand drauf beleidigt haben solltest, kriegst Du eben Ärger. Zurecht. Und wenn da wirklich was schlimmes draufsteht, kannst Du angezeigt werden.

Kommentar von Xlara2807 ,

Da stand weder was über den lehrer noch über die schule oder gar beleidigungen drauf. es war ein streit zwischen mir und meiner freundin und das ist eben privat, denk ich zumindest deswegen die frage

Antwort
von ReterFan, 30

Was soll das werden? Warum schreibt ihr Briefe im Unterricht? Der Lehrer versucht lediglich, das mit Nachdruck zu verhindern. Warum muss man hier ständig alle Entscheidungen der Lehrer in Frage stellen?

Kommentar von Xlara2807 ,

ich verstehe das ich keine briefe schreiben darf bla bla bla... aber das er in liest und weiter gibt stelle ich in frage weil ich das eigentlich nicht ok finde!?

Kommentar von ReterFan ,

Dann unterlasse das Briefe schreiben, dann kommt es garnicht erst dazu!

Kommentar von Xlara2807 ,

ich weiß doch das ich das nicht darf? aber ich hab hier auch keine frage reingestellt um dann angemotzt zu werden, denks dir doch einfach!?

Kommentar von ReterFan ,

Und warum stellst DU dann in Frage, was der Lehrer darf und was nicht?

Kommentar von Xlara2807 ,

weil ich es nicht ok finde?

Kommentar von ReterFan ,

Oh man. Also was in den Köpfen einiger Leute so vor geht... Naja, ich bin raus hier. Mein Rat wird ja eh nicht gebraucht. Schönen Abend noch

Antwort
von kingofthewar, 36

Das darf er nich. Er darf es nicht mal selber lesen. Fällt unter das Briefgeheimnis

Kommentar von Xlara2807 ,

Also kann ich ihm sagen wenn ch ihn darauf anspreche das es unter Briefgeheimnisse fällt und er ihn weder weiter zeigen noch lesen darf, aber einsammeln?

Kommentar von kingofthewar ,

so ungefähr sag ihm dass du den Zettel wieder haben willst dass er das nicht darf (das mim Briefgeheimnis würde ich nur dann erwähnen wenn er fragt wieso er das machen solle)

Kommentar von Xlara2807 ,

okay vielen dank! ich habe ihn schon wieder gefordert und er hat es mir verweigert und wollte ihn wie gesagt meinem klassenlehrer geben. was mach ich dann jetzt?

Kommentar von kingofthewar ,

ihn anzeigen ;) ne Spaß red mal mit einem verbindungslehrer der könnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten