Frage von Aylin1004, 89

Darf der Lehrer mein Handy wegnehmen?

Hallo

Kurze frage, ich gehe auf eine weiterbildende schule für Erwachsene und heute drohte mein Lehrer mein Handy weg zu nehmen. Ich habe es auf dem Tisch liegen gehabt und kurz drauf geguckt es hat weder geklingelt noch vibriert.. Darf er das einfach so ? Ich meine wir sind alle über 20 und brauchen keine erzieherischen Maßnahmen mehr wie früher.

Antwort
von IceyDude, 36

Ja, aber soweit ich weiß muss er es dir direkt nach der Stunde wieder geben. Im BayEUG steht nur: "...darf vorübergehend einbehalten werden..."
Das ist natürlich eine sehr dehnbare Aussage. Ich finde da jetzt keine genauen Paragraphen, aber das scheint auch auf die Hausordung anzukommen.

Ich hoffe ich konnte helfen.


LG

Antwort
von Venge1998, 41

Also der Lehrer darf es wenn nur auf seinen Tisch(Pult)  nehmen, wenn er es einsteckt begeht er glaube ich Diebstahl. Bin mir aber nicht sicher, jeder Leher sieht das anders. Nimm es einfach hin 

Antwort
von igorMB, 37

Kommt auf die Schule an. Kommt drauf an was du unterschrieben hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten