Frage von anitram74, 11

Darf der Lehrer in der 4. Klasse anstatt Sport einfach Mathe machen, nur weil einzelne laut waren?

Antwort
von Sisalka, 8

Verstehe ich deine Frage richtig: Der Lehrer hat Sport abgebrochen und ist mit den Kids nach drinnen gegangen. Mathe statt Sport.

Du erklärst nicht, was 'laut' bedeutet. Nur weil jemand etwas ruft, bricht keine Lehrer den Sportunterricht ab. Es könnte sein, dass es Rangeleien gegeben hat, oder dass die Schüler nicht auf ihn gehört haben. 

Dann wäre es eine Frage der Sicherheit, den Unterricht abzubrechen und die Klasse reinzubringen. Und dann wäre es nicht nur erlaubt, sondern angeraten.

Kommentar von anitram74 ,

nein, ein Kind hat den Unterricht in der Stunde davor mehrfach gestört, war laut...daraufhin fiel die 6. Stunde, Sport, aus...es wurde weiter Mathe gemacht...als Strafe, für alle

Kommentar von Sisalka ,

Hm, das klingt mir eher nach einer bequemen oder überforderten Lehrerin. Was kann der Rest dafür wenn ein Kind sich daneben benimmt. Da hätte der Sport vermutlich gerade gut getan - macht müde und weniger zappelig. Da hätte eine andere Maßnahme mehr Sinn gehabt. Ist im übrigen auch nicht gerade pädagogisch wertvoll Kinder für etwas zu bestrafen, was sie gar nicht verbockt haben.

Antwort
von blackforestlady, 7

Klar, vielleicht lernt man es nur so ruhig zu sein und auf den Lehrer zu hören. So etwas nennt man Erziehungsmaßnahmen, kenne so einige Schüler nicht.

Kommentar von anitram74 ,

Ich finde es halt nicht in Ordnung, dass ausgerechnet Sport als Strafe gestrichen wird...finde Sport in der Schule wichtig...

Soll die Lehrerin doch lieber diesem einen was Abschreiben lassen o. ä.

Antwort
von beccsKicker, 4

Klar. Machen die bei uns ständig😆

Antwort
von sophieTeddyOn, 8

wetten du bist in der 4.klasse also 9 jährige nutzen schon gute fragen.net ............ i m dead

Kommentar von anitram74 ,

nein, ich bin nicht in der 4. Klasse...

Antwort
von Weizenfeld100, 2

Natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten