Frage von KFCan99, 86

Darf der Lehrer einen Schüler aus dem Unterricht ausschließen weil er ein Oberteil mit türkischem Emblem trägt?

Dies ist eine rhetorische Frage, mein Lehrer sagte uns,dass er Schüler mit einem Türkei Oberteil rausschmeißt,darf er das überhaupt? Nebeninfo: Ein Lehrer aus der Unterstufe (elfte Klasse)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von stubenkuecken, 31

Natürlich nicht. Soviel Macht hat kein Lehrer. Es gibt in Deutschland keine gesetzliche Kleiderordnung. An wenigen Schulen gibt es dazu Hausordnungen. Aber solche offiziellen Kennzeichen sind darin nicht verboten.

Kommentar von KFCan99 ,

Gibt es dazu Beweise auf die ich mich stützen könnte? Du würdest mir damit sehr helfen :) Dieser Lehrer hat allgemein einen Schuss haha

Kommentar von stubenkuecken ,

Lass Du dir vom Lehrer seine Aussage beweisen. Er wird kein Gesetz und keine Hausordnung vorlegen können.

Kommentar von KFCan99 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von domi158, 27

11 Klasse ist Unterstufe? Wtf, wie viele Klassen habt ihr? 20? xD

Kommentar von KFCan99 ,

In einer Berufsschule ist die elfte Klasse die Unterstufe

Antwort
von leucolone, 42

Unterstufe = 11. Klasse? Wtf?

Kommentar von 969696 ,

hahaha da steht auch rhetorische Frage

Kommentar von KFCan99 ,

Ich wollte theoretisch schreiben aber die Autokorrektur machte daraus rhetorisch

Kommentar von KFCan99 ,

In einer Berufsschule unterscheidet man von Unterstufe und Oberstufe. Unterstufe ist die elfte Klasse und Oberstufe die zwölfte und dreizehnte Klasse.

Kommentar von 969696 ,

Habt ihr keine Mittelstufe und eigentlich gehören die 11,12,13  zur oberstufe(10,11,12 bei G8)

Kommentar von KFCan99 ,

nein

Antwort
von Evileul, 21

Ja die schule darf das im Osten sind z.b Bomberjacken in der schule verboten und sachen von angeblich rechten Marken.

Kommentar von KFCan99 ,

Das steht dann aber in der Hausordnung.

Kommentar von Evileul ,

Ja , in dem fall nicht und es geht nur um einen Lehrer ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten