Darf der Lehrer eine Klassenrbeit ein Tag vor der Arbeit ankündigen?

7 Antworten

Eine Klassenarbeit muss mindestens eine Woche vorher angekündigt werden.
Kleinere Überprüfung kann er jede Zeit und ohne Ankündigung schreiben :)

also ich weiß, dass die lehrer bei uns immer gesagt haben, sie dürfen minimum eine woche vorher anlündigen. sprich es muss mindestens eine woche zwischen bekanntgabe und arbeit liegen

Ich kenne mich nicht mit der gesetzlichen Lage aus, nein.

Das ist aber echt sehr spät und wir haben uns auch immer beschwert, wenn der Lehrer dann z.B. krank wurde und wir erst kurz vorher davon erfahren haben. Die Klassenarbeiten kann man aber sowieso verschieben und von daher ist das eigentlich ein zieliches Ding der unmöglichkeit.

Aber was willst du nun machen?! Wenn er das ernst meint, dann musst du wohl damit klar kommen.

Er könnte sich beim Direktor beschweren.

Unsere Lehrer sagen immer:"Klassenarbeiten/Klausuren müssen mindestens eine Woche vorher angekündigt werden."

Nein das geht nicht.