Frage von CoolerTyp777, 49

Darf der Lehrer den Test früher beenden?

Mein Mathe Lehrer hat heute einen Test geschrieben. Vor dem Test hat er gesagt das der Test bis 5 nach halb gehen wird, doch kurz vor Ende sagt er plötzlich das der Test doch nur bis halb geht. Ich bin echt verzweifelt, da diese 5 Minuten meine Note vielleicht um eine oder sogar zwei Noten besser machen würde. Danke für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SunKing33, 17

Hallo,

bist Du sicher, dass diese fünf Minuten die entscheidenden waren? Wielange habt ihr denn insgesamt für die Arbeit Zeit gehabt? 45 Min oder 90 Min?

Wie lange wäre denn die Stunde gegangen? bis um halb oder bis um fünf nach halb?

Widerspruch kannst Du nur erheben, wenn Du ungerecht behandelt wurdest, d.h. wenn dir die euch eigentlich zustehende Zeit verkürzt wurde. Dabei ist unerheblich, was die Lehrerin sagt oder gesagt hat, sondern grundsätzlich maßgeblich ist das Ende der (Schul-)Stunde (das die Lehrerin nach eigenem Ermessen verlängern kann).

Offenbar hast Du Dich gut auf die Arbeit vorbereitet. Dann wirst du in Deiner mündlichen Mitarbeit zeigen können, dass Du es doch drauf hast.

Viel Erfolg!

Antwort
von MichaelLuebke, 26

Bei einem Test gibt es keine feste, vorgelegte Zeit. Der Lehrer darf also sich auch unentschieden und min. 5 Minuten abziehen.

Kommentar von Lasertaxx ,

Woher nimmst du die Erkenntnis?

MfG Lasertaxx

Antwort
von happythink, 17

Solange der Lehrer die Prüfungszeit nicht auf die Prüfung geschrieben hat (z.B oben in die Kopfzeile) kann er frei entscheiden wann er sie beendet. 

Antwort
von yoshlas, 17

noch mal mit dem Lehrer reden. und sonst halt yum schulleiter. das ist nicht in ordnung euch zu sagen dass ich 5 minuten länger zeit habt als ihr dann tatsächlich habt! schließlich stellt man sich ja auch während des tests darauf ein. das geht echt gar nicht was der lehrer da gemacht hat!

Antwort
von Lasertaxx, 24

Nein darf er nicht. Wäre der Test ohne Note, wäre es okay. Aber so würde ich mich beschweren. Was sagen denn deine Mitschüler dazu?

Antwort
von Fairy21, 13

Glaube das darf er.

War es denn laut oder so, sodass er sich unentschieden hat? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten