Frage von ninonana2000, 19

Darf der Lehrer den Abgabetermin der Hausaufgabe in den Ferien machen?

Wir haben derzeit Herbstferien und ich habe gerade bemerkt, dass die online Abgabe der Hausübung in einer Stunde abläuft. Darf mein Lehrer mir Hausaufgabe geben, die in den Ferien zu machen und abzugeben ist?

Antwort
von schleudermaxe, 8

... ein Lehrer hat doch keine Ferien und wenn er einen Termin heute vergibt, ist das doch in Ordnung, oder?

Antwort
von StarKillerKev, 11

Er darf dir über die Ferien generell erstmal keine HA geben. Wenn du die Aufgabe allerdings schon vor Beginn der Ferien hättest beenden können, dann kann er den Abgabetermin dort hinlegen, wann er will.

Kommentar von schleudermaxe ,

... aber ein Lehrer darf doch Termine vergeben, so die Frage, warum auch nicht? Er hat doch keine Ferien, so zumindest hier bei uns.

Kommentar von StarKillerKev ,

Natürlich kann ein Lehrer Termine vergeben, wie er will. Nur darf er keine HA über die Ferien geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten