Frage von WieDerBlitz, 72

Darf der Lehrer das Jugendamt bescheid sagen?

Hallo mein Lehrer weiß das ich Gangsta rap höre von einem Mitschüler der ihn den klassenchat gezeigt hat und der Lehrer diesen kopiert hat was ich auch nicht so toll fand weil er alles lesen konnte was wir schreiben aufjedenfall weiß er so auch das ich Gangsta rap höre sprich Farid Bang kollegah Spngebozz nun ist meine Frage kann er das Jugendamt einschalten ich hatte noch nie schlägerein in der Schule spreche auch gewaltfrei und schreiben gute Noten also 1 und 2 ich habe halt mega Angst das er das Jugendamt einschaltet

Antwort
von FrAnziN, 72

Es ist noch lange kein Grund das Jugendamt einzuschalten nur wegen deines Musikgeschmacks.... also mach dir bitte keine Sorgen da wird schon nix passieren. Höchstens du wirst auffällig in der Schule und gehst total aggressiv mit deinen Mitschülern um aber da du das ja nicht machst ist da auch alles in Ordnung.

Antwort
von Caballero14, 47

Wegen soetwas das JA einschalten, neein, hab keine Angste!! Und eenn schon, was wollen sie tun deine Musik können sie dir ganz schlecht verbieten, und normal müssten sie sowieso erst mit deinen Eltern reden, meine ehemalige Schule hat nie wegen irgendetwas das JA eingeschaltet, obwohl es bei mir heftige Gründe gab, aber sie haben tez eingeschritten und es nicht nur den Eltern gesagt -.-

Aber wie gesagt, JA wurde von der Schule nicht mal bei mir eingeschaltet, das haben andere Leute übernommen und bei so simolen Sachen juckt es die sowieso nicht

Antwort
von XLeseratteX, 48

Warum sollte der Lehrer dem Jugendamt bescheid geben??? Du bist 14 und der Musikgeschmack bleibt jedem selber überlassen. ;)
Nur weil Du Farid Bang etc. hörst, kann Dir keiner das Jugendamt aufdrücken. Da hat das Jugendamt eindeutig wichtigeres zu tun. Außerdem ist es nicht verboten als Teenager diese Musikrichtung zu hören.

Antwort
von Schuhu, 50

Wegen deines Musikgeschmacks wird der Lehrer sicher nicht das Jugendamt einschalten. Er weiß doch, dass viele, die diese Texte hören und gut finden, nicht selbst sexistisch oder aggressiv sind.

Antwort
von norbert9014, 22

Das wird nicht passieren... deswegen nicht

Wegen Dein schlechtes Deutsch... >> da ist Dein Lehrer aber zurecht besorgt. Wenn Du Dich so aus dem Unterricht heraushälst ... so ohne Punkt und Komma und Satzzeichen .... und trotz noch nie "Schlägereien und gewaltfreies Sprechen"... da verstehe ich, dass Dein Lehrer mit Dir ins Gespräch kommen will.

Aber andererseits: Solltest Du irgendwann das alles so nachleben (besser: nacherleben) wollen, was die Songtexte von Kollegah und den anderen Gangsta Rappern so lyrisch umschreiben... dann hätte Dein Lehrer sogar die Pflicht (bei eindeutigen Zeichen einer sozialen Verwahrlosung durch z.B. "permanent Extreme-kiffing", Schulverweigerung usw. das Jugendamt einzuschlten....

.... wenn ein Gespräch mit Deinen Eltern keine Wirkung zeigen würde und Du Dich dauerhaft ... sagen wirs ruhig genau so: asozial verhalten würdest.

Das nennt man unter Fachleuten dann auch "selbstschädigendes Verhalten"  und geht nicht nur um Ritzen usw... sondern auch um das verbauen eigener Lebensperspektiven, da Du Dich an der altersgemäßen Teilhabe und Entwicklung  an und in dieser Gemeinschaft entziehst.

Trotz aller Lustigkeit... Ich hoffe, Du siehst nun etwas klarer

Sincerely, Norbert

Kommentar von WieDerBlitz ,

Ja nur so zur info ich habe in deutsch eine 2 und beherrsche die deutsche Rechtschreibung doch schon ganz gut ;) 

Kommentar von norbert9014 ,

Das passt schon... nur Deine Überschrift lies da leichte Zweifel aufkommen

Antwort
von TimmyEF, 40

Warum sollte er das machen? Solange das nicht im Unterricht ist

Kommentar von WieDerBlitz ,

Also ich meine Angst haben? 

Antwort
von Dahika, 35

Nein, das ist kein Grund

Antwort
von Miumi, 36

Wieso sollte er das Jugendamt einschalten? Es kann jeder die musik hören auf die man lust hat.
Wieso er den Chat kopiert und liest, das würde ich mich eher fragen. Alarmiere mal deine eltern. Das ist nämlich nicht normal

Kommentar von WieDerBlitz ,

Weil in unsere Klasse ein Fall von cybermobbing ist und er deswegen einfach alles gelesen hat was wir geschrieben haben ist das nicht auch strafbar ohne das alle eingewilicht haben das er es lesen darf 

Antwort
von AskLou, 40

Gangster rap Abteilung im Jugendamt ganz klar

Antwort
von Kerstinklein92, 37

und wen schon. lass ihn das Jugendamt Bescheid geben die würden nix machen

Antwort
von vogerlsalat, 38

Nein, das ist ja nicht verboten.

Kommentar von WieDerBlitz ,

Zudem sollte man sagen ich bin 14

Antwort
von Kerstinklein92, 41

Warum sollte er dann das Jugendamt einschalten? ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten