Darf der Kindergarten ein Kind wieder wegschicken, weil es "zu spät" gebracht wird?

8 Antworten

Wenn das im Konzept so vergesehen ist, dann ist das so.

Finde ich auch nicht gut.

Im Prinzip dürfen die das schon damit man schon im jungen alter merkt Pünktlichkeit ist ds A und O im Leben später in der Schule und auf der Arbeit dasrf man auch nicht zu spät kommen auch keine 15 Minuten

Ich finde die werden in der schule später noch genug gehetzt...

@Sandy0031

ja, aber sie müssen das schon früh lernen, sonst gibt es später probleme und zwar nicht nur für die anderen, sondern auch fürs kind.

Genau, Allwissender und Reginarumbach, damit die lieben Kleinen sich rechtzeitig auf ein preussisches Kasernenleben einstellen können!

Diese Auffassung ist ja genauso, wie wenn man ein Neugeborenes mit Kartoffelsalat füttert, damit es sich möglichst früh an sein zukünftiges Leben gewöhnen kann.

Hast du die Kita denn vorher informiert?

Ich kann das schon ein wenig verstehen. Stell dir mal vor, das würden alle Eltern so machen, dann kann von einem geregeltem Tagesablauf ja nicht mehr die Rede sein.

Nein, habe ich nicht....ich habe da kein Problem gesehen...ich verstehe das hier Geschriebene schon, jedoch wegen15 min. das Kind wieder nach Hause zu schicken...man hätte ja darauf hinweisen können.

@Sandy0031

Nimm das nicht zu persönlich. Wahrscheinlich habe die das schon 100 anderen vor dir gesagt (über Jahre) und gehen jetzt rigeros mit der Sache um. Ich finde das auch ein bisschen kleinlich, aber egal, aufregen bringt doch nicht wirklich was. Hark das ab.

Wenn in dem Vertrag steht, dass die Kinderchen von ...... - 9.45 Uhr angenommen werden, gehst leer aus, Ist Rechtens. Das nennt man dann Pech gehabt. :-))

steht da nicht....

@Sandy0031

Aber dann n der Hausordnung, für die hast du sicher auch unterschrieben. btw. durch Betreten damit einverstanden erklärt.

Das sollte sich aus der "Hausordnung" oder einer ähnlichen Vereinbarung ergeben. Und ja, ich denke schon, daß das so ist. Zu spät kommende Kinder stören nicht nur in der Schule den Unterricht, sondern auch in der Kita den Tagesablauf und schaffen unnötige Unruhe. Wenn man es rechtzeitig absehen kann, dann sollte man zumindest vorsorglich in der Kita anrufen und sich vorab für die Verspätung entschuldigen.