Frage von Kutzefrage, 37

Darf der Händler den Gutschein von der Rechnung nehmen wenn der Artikel zurück geschickt wurde?

Hallo ich habe bei emp mit einem 6,99 € Gutschein den von emp ich per E-Mail zugeschickt bekommen habe eine Bestellung aufgegeben. Er hatte einen Mindestbestellwert der natürlich bei der Bestellung auch eingehalten wurde. Nun ging ein Artikel von der Bestellung allerdings wider an emp zurück weil er mir nicht gefiel. Bestellt habe auch auf Rechnung. Die Rechnungen laufen bei emp immer über Klarna. Nun ist der Artikel ja wieder zurück gegangen, und emp hat mir auch eine E-Mail geschickt dass der von mir zurückgeschickte Artikel angekommen ist und sie Klarna darüber in Kenntnis setzen werden damit Klarna den Artikel von der Rechnung nehmen kann die ich noch nicht bezahlt habe. Dies ist jedoch noch nicht geschehen daher habe ich mich an emp gewendet, nachdem ich bereits bei Klarna gefragt hatte wieso der Artikel noch nicht von der Rechnung genommen. Den Klarna behauptet das emp sich noch nicht diesbezüglich gemeldet hat.

Emp meint dazu nur dass es da wohl einen Fehler gab, und dass der Betrag von der Rechnung genommen wird bei Klarna. Soweit ja super... Nur sagte emp auch: Das durch die Retoure des eines Artikels den ich ja zurück geschickt habe, der Mindestbestellwert nicht mehr stimmt, und daher der Gutschein gestrichen wurde. Ich frage mich jetzt: ist das so richtig??? Dürfen die das? Wen ja: müssen sie das nicht Dan in auch in der e Mail mit dem Gutschein Code nicht so auch drauf hinweisen? Eingelöst ist doch eingelöst??? Ich habe nur wegen dem Gutschein bestellt gehabt, und finde das jetzt umso beschi...... Das die mir jetzt den Gutschein Code nicht mehr einrechnen in die Rechnung, nur weil der noch offende Betrag, durch die Retoure jetzt nicht mehr den mindesbestellwert hat.....

Antwort
von HILFEMADEL, 25

Ja dürfen sie.

Sonst könnte ja jeder den Mindestbestellwert voll machen mit irgend nem Zeug und dann das alles wieder zurück schicken.

Aber behalt den rest trotzdem. EMP lohnt sich :)

Kommentar von Kutzefrage ,

Hey, mhm ja stimmt da hast du Recht! aber ich habe ja nicht alle Artikel zurückgeschickt es war ja nur ein Artikel von 3.... Ich weiß, emp bin ich Stamm Kunde.  Backstage ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten