Frage von Quante, 49

Darf der Gesamtbetrag 4000 Euro beim Zoll sein?

Hallo,

nun muss ich etwas anderes fragen:

Und zwar lass ich irgendwie, dass man nicht mehr als 1200 Euro im Gesamtbetrag aus den USA nach Deutschland kaufen darf. Stimmt das denn?

Ich habe nämlich 4 Figuren, die jeweils dann mit den Steuern 1000 Euro kosten werden. Das ist im Gesamtbetrag ja über 1200Euro.

Aber wird nicht normalerweise jeder einzelne Artikel für sich selbst berechnet? Es sind ja immer eigenständige Figuren.

Antwort
von Pudelwohl3, 30

Kaufen kannst Du so viel wie Du möchtest. Du musst lediglich - oberhalb einer minimalen Freigrenze die Einfuhrumsatzsteuer entrichten und ggfls. anfallende Zollgebühren, die abhängig sind von der Art des Artikels.

Antwort
von GanMar, 21

Es sind ja immer eigenständige Figuren.

Aber in einem Paket, also bilden sie eine Einheit.

Aber Du kannst aus dem Ausland kaufen, soviel wie Du willst. Oder meinst Du, große Maschinen würden in kleine Stücke geschnitten werden, damit man sie durch den Zoll bekommt? Theoretisch kannst Du auch für 5 Millionen Dollar Rohöl kaufen - Du mußt es lediglich entsprechend verzollen.

Antwort
von Messkreisfehler, 28

Du darfst auch für 50.000 Euro kaufen, auch für eine Millionen Euro...

Musst dann halt nur Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen.

Antwort
von meini77, 17

Du darfst Waren in beliebigem Wert einführen, musst aber Steuern und Zölle abführen.

Bei Flugreisen hast Du eine Freimenge von 430 EUR, zu der Du Waren abgabenfrei einführen darfst. Darüber zahlst Du bis zu einem Wert von 1200 EUR den pauschalen Abgabensatz von 17,5%, ab 1200 EUR Warenwert 19% EUST + ggf. Zölle.

Bei Paket- oder Warensendungen zahlst Du bis 22 EUR nix, bis 150 EUR nur die EUST von 19% und darüber ggf. zusätzlich Zölle.

Antwort
von Plattenspeeler, 23

Unter diesem Suchbegriff findest du jede Menge bei Onkel Google

zollbestimmungen von usa nach deutschland

Antwort
von kach110, 22

Wenn es in einem Paket ist und alles zusammen auf einer Rechnung steht wird es als gesamt gezählt wird alles einzelnd verschickt und jedes hat ne eigene Rechnung wird es Einzel gemacht. Für eine genaue Antwort frag beim Zoll nach und les es nach auf der Homepage vom Zoll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten