1

darf der gerrichtsvollzieher ein notebock mit nehmen der noch nicht bezahlt ist?

Frage von jessica1986 jessica1986

hallo

könnt ihr mir da weiter helfen, darf der gerrichtsvollzier ein laptop fänden das noch nicht bezahlt ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von casilein casilein

Vielleicht kommt er ja gerade, weil Du die Raten für das Book nicht bezahlt hast?
    Natürlich darf er pfänden, aber warum sollte er es bei Dir finden?

• 0
    Antwort von sonne30 sonne30

Hallo schade für "dein Notbook" aber ja er kann es mitnehmen.Gruß Sonne30

• 0
    Antwort von hansano hansano

Nein, auch ein PC Bzw. Laptop gehört heutzutage zum Standart. Auch "neuere" Geräte bringen ihm und den Gläubigern nichts.

• 0
    Antwort von Raller Raller

Der darf alles mitnehmen,was pfändbar ist.Also auch ein Laptop was einigermaßen Geld bringen würde.

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

wenn er von firma,der das laptop noch gehört, kommt,ganz bestimmt.

Kommentar von thomaszg2872 thomaszg2872thomaszg2872

naja die wollen doch nicht den laptop wieder den wollen sie ja verkaufen. die wollen was verwertbares was ihre forderung deckt. mfg-

• 0
    Antwort von maspick maspick

Er nimmt es trotzdem mit. Der wahre Eigentümer muß sich dann bei Gericht melden und das beweisen. Ist recht kompliziert: Ich kenne einen Fall, da nahm der Gerichtsvollzieher ein Auto (schrieb es zum Pfänden aus), das noch geleast war. War schrecklich kompliziert.

• 0
    Antwort von Mirona Mirona

die meisten firmen verkaufen gegen eigentumvorbehalt, bis alles bezahlt ist. somit darf er es nicht mitnehmen

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Warum hast Du ein Laptop, das Du noch nicht bezahlt hast, wenn bei Dir der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht? Dann kauf eben nicht immer noch mehr!

• 0
    Antwort von schloh schloh

nein, es gehört ja nicht Dir

• 0
    Antwort von doris11 doris11

Ich meine das er sich auskennt....und alles andere ,schreibe ich jetzt nicht,..was mir noch dazu einfällt....gel.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.