4

Darf der Gerichtsvollzier bei meinen Eltern Pfänden

Frage von NeonR NeonR

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und habs mit den Geld übertireben und habe jetzt Schieß das der Gerichtsvollzieher kommt!!!!

Wenn er kommt darf der auch sachen con meinen Eltern Pfänden oder nur von mir.

Bitte nur Antworten wenn man sich sicher ist

DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von cats4life cats4life

Nein, nur von dir!

• 1
    Antwort von HirnClaudia HirnClaudia

Der Gerichtsvollzieher kann und wird nur bei Dir pfänden.

Aber vielleicht hast Du noch die Möglichkeit den Besuch des Gerichtsvollziehers abzuwenden?

• 1
    Antwort von Claudine74 Claudine74

Du bist 18. Die können nur bei Dir pfänden. Du bist für Deine Schulden selbst verantwortlich.

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

DU bist verantwortlich und nicht deine Eltern...

aber so kann man sich auch mit 18 Jahren aus vielen schönen Dingen herausschießen..

• 1
    Antwort von Dharma23 Dharma23

NEin deine Eltern werden nicht dafür belangt

• 1
    Antwort von claudia2566 claudia2566

Nein, nur Deine..

• 0
    Antwort von knoppert knoppert

Natürlich nicht, du bist Volljährig und somit auch alleine für deine taten verantwortlich, deine eltern sind für deine taten nicht haftbar

• 0
    Antwort von Guppy194 Guppy194

Grundsätzlich darf der Gerichtsvollzieher in der Wohnung das pfänden was er vorfindet; wie soll er denn erkennen was wem gehört; im übrigen ist er gar nicht befugt eine Eigentumsprüfung vorzunehmen; gegen die Pfändung muss dann der vorgehen, dem die Sachen gehören und hierzu muss er sein Eigentum nachweisen; dann wird die Pfändung hinsichtlich dieses Gegenstandes aufgehoben; tatsächlich wird er aber von einer Pfändung absehen, wenn er klar erkennen kann, dass ein Gegenstand nicht dem Schuldner gehört (entspricht zwar nicht der gesetzlichen Vorgabe, aber wird toleriert); er wird also nicht den Flachbildschirm mitnehmen der im Wohnzimmer steht; steht er aber in Deinem Zimmer pfändet er ihn wahrscheinlich;

• 0
    Antwort von Milwa Milwa

Kannst ja eine EV abgeben. Dann hast Du allerdings bald Konten- und Lohnpfändung usw.

• 0
    Antwort von gamasche gamasche

Nur von Dir, bist volljährig. Deine Eltern haben zum Glück mit dem GV nichts am Hut. Außer, sie übernehmen Deine schulden.

• 0
    Antwort von holsch holsch

nein

• 0
    Antwort von christian1974 christian1974

Wenn diese nichts unterschrieben haben,dann nicht.Aber deine Stereoanlage ist vielleicht weg.

• 0
    Antwort von BlondAndBlue BlondAndBlue

wenn sie für dich bürgen, schon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.