Frage von polishgirl1611, 110

Darf der Gerichtsvollzieher meine Sachen mitnehmen?

Meine Mutter hat Mist gebaut und nun haben wir nächsten Monat den Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen. Ich habe mein Handy und mein Laptop von meinem Vater geschenkt bekommen, als wir bei der Familie meiner Mutter im Ausland waren. Meine Mutter hat selbst keinen Kontakt zu meinem Vater und weiß auch nicht wo er wohnt etc. weswegen auch das Amt nichts von dem Kontakt von mir und ihm weiß. Meine Tante im Ausland hat für den Kontakt zu meinem Vater gesorgt, da er dort in der Nähe wohnt. Meine Tante hat mich gedeckt und gesagt, dass sie mir die Sachen geholt hat usw. Nun zur eigentlichen Sache, Problem ist: Ich kann nicht beweisen, dass meine Mutter mir das nicht gekauft hat, einen Quittung gibt's deswegen auch nicht. Was soll ich nun tun?! Selbst wenn mir meine Tante die Sachen gekauft hätte, könnte sie auch nicht mal kurz vorbeikommen und die Quittung vorbeibringen. Bitte keine Antworten, wo nur was vermutet wird, bitte. Danke im Vorraus.

Antwort
von Nutria4life, 40

Hey Ho! Der GV kümmert sich beim Pfänden grundsätzlich nicht um Eigentumsverhältnisse, sondern um Gewahrsam. Hast du in der Wohnung deiner Mutter ein Kinderzimmer, was als solches zu erkennen ist, wird er dir das Zeug darinnen belassen. Auch einen Computer. Das Handy wirst du doch eh bei dir tragen und hast es nicht rum liegen...

Antwort
von inuwida, 46

mehr wie vermutungen wirst du hier (denke ich mal) nicht bekommen.

also ich selber hatte noch nie etwas mit einem gerichtsvollzieher zu tun.

denke aber, daß er nicht deine sachen pfänden kann, weils ja dein eigentum ist, egal, von wem du es geschenkt bekommen hast.

wie geschrieben, ist ein gedanke von mir, da ich mich nicht 100 %ig damit auskenne.

Antwort
von waldschrat69, 52

Die Dinge kurzfristig zu deiner Freundin "einlagern". Zur Not könnte sie Dir auch eine Kaufquittung ausstellen ....

Antwort
von Tarsia, 79

Versteck die Sachen bei einer Freundin oder so. Würde nichts riskieren ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten