Hallo und zwar folgende Angelegenheit.
Mein Freund und ich wohnen zusammen in einer Wohnung. Die Wohnung läuft auf meinem Namen und alles dazugehörige auch. Genauso die ganzen Gegenstände die sich in der Wohnung befinden sind mein Eigentum. Lediglich ein Teppich und halt seine Klamotten gehören dort Ihm. Ansonsten ist er halt auch nur da bei mir gemeldet.
Jetzt hat er durch seinen Bruder viele Schulden am Hals. Anzeige und alles hat nix gebracht, hat keinen Interessiert, wollen trotzdem alle Ihr Geld von meinem Freund haben auch wenn er nicht mal was unterschrieben hat.
Jetzt steht deswegen halt bald der Gerichtsvollzieher vor der Tür, wurde Ihm schon von einigen gedroht den zu schicken.
Jetzt aber meine Frage, darf der Gerichtsvollzieher in der Wohnung etwas pfänden, da ja alles mein Eigentum ist. Dadurch dass ich das schon ewige Jahre vorher gekauft habe oder es gebrauchte Sachen aus dem Internet sind, habe ich auch teilweise keine Rechnungen mehr.
Wir machen uns da ein bisschen Sorgen, dass er auch meine Sachen mitnehmen kann auch wenn ich gar nix damit zu tun habe.
Diese Frage teilen