Hi! Meine Frage ist ...? Wir leben in einem 25 Mietparteinhaus davon sind 2 Mietparteien Gewerblich! Es gibt aber nur 23 Kellerräume!! Alle Kellerräume beziehen Strom der über die jeweiligen Stromzähler der Mieteinheit läuft. Jetzt wurde unser Gemeinschaftsraum wo die Fahrräder standen einfach verkleinert so dass noch nicht mal die Hälfte der Fahrräder rein gestellt werden kann. Grund es fehlen Keller (so die Verwaltung). Ich darauf hin .. "ich möchte Sie darum bitten das dieser Keller und der dazugehörige Strom auch über den Mieteinheitszähler der jeweiligen Wohnung läuft und nicht über das Haus licht was als Nebenkosten abgerechnet wird...." darauf die Verw. ..." dieser Mieter bekommt eine Ausnahme..." d.h. er könnte sich eine Kühltruhe in den Keller stellen und alle Zahlen ihm diesen Verbrauch..! Das kann ja nicht sein oder???
Wer kann mir dazu Hilfe geben......?
Dies möchte ich sehen wie das die Verwaltung anstellen möchte! Das ist doch nichtmöglich! Eine Pauschale ist ebenfalls nicht gut.Sollte doch gerecht zugehen! Ich habe nächste Woche einen Termin beim Mieterschutzverein!
ja ich hab doch gesagt das des nicht geht das ihr alles von dem einen Mieter mit bezahlt!!!???? Ja dann schildere dort alles und die können dir bestimmt gute Ratschläge geben und sich ggf. mit eurer Verwaltung in verbdinung setzten! Würde aber auch noch andere Mieter bitten zum Termin mit zu kommen od. sich selbst auch nochmal einen Termin geben zu lassen. Desto mehr leute desto besser!