Darf der Fuss in einer Orthese beweglich sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nach rechts und links sollte sich der fuss nicht bewegen können. wenn du das gefühl hast, die Orthese ist zu locker, kannst du die doch einfach nachstellen. dafür die die klettbänder schliesslich da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo. also es geht mir auch gerade so mit dem riss. 

seitlich sollte kein spiel bzw. kein abknicken möglich sein. wenn das aber der fall ist kannst du die kletten einfach nachziehen bis der fuss ganz stabil ist. den fuss heben und senken ist beschränkt möglich was auch so sein muss da sonst das trombose risiko zu hoch wäre. 

das wichtigste ist einfach das du keine achmerzen hast wenn du die orthese tragst. und auch wohlfühlen musst du dich. 

hoffe konnte helfen. wenn du fragen hastt dan stell sie

gute besserung✌🏼️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher nicht beweglich - er darf etwas luft haben im falle er anschwillt , aber richtig bewegen können darf er sich nicht . frag am betsen bei deinem orthopäden nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung