Frage von fcerzgebirgeaue, 59

Darf der Friseur mir die Haare färben oder brauch er eine Einverständnis der Eltern?

Würde mir bald die Haare wieder kürzer schneiden lassen( im Moment sind sie ca bis zum Bauchnabel würde sie 10 cm schneiden lassen wollen) und auch färben lassen wollen von hell braun zu hell lila. Ich bin jetzt 15 und weiß nicht ganz genau ob er das ohne Einverständnis machen wird.

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 40

Ein Elternteil sollte schon dabei sein, das Problem ist das die Haare gebleicht werden muss und das wird meist ab 16 gemacht. Darunter sollte ein Elternteil dabei sein. Einige machen das auch nicht unter 16 Jahren, deswegen würde ich bei deinem Friseur anrufen und nach fragen. (:

Antwort
von TednDahai, 37

Einverständniserklärung weiß ich nicht... wer bezahlt denn den Friseurtermin? So lange Haare färben zu lassen ist mega teuer.. Dazu kommt, dass die Haare dadurch kaputt gehen und du sie bald ganz kurz schneiden kannst...

Antwort
von wilees, 38

http://www.come-on.de/luedenscheid/schutz-rechtlichen-luecken-2411230.html

Und speziell bei einer solchen Farbe wird der Friseur die Einwilligung der Eltern verlangen.

Antwort
von catweasel66, 33

http://www.friseur.com/news/branchen-news/fragen-und-antworten-zum-thema-haarfae...

alles zu deinem thema in einem artikel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community