Frage von PaulderPinguin, 61

Darf der Freund meiner Mutter unerlaubt in mein Zimmer?

Hallo Darf der Freund meiner Mutter ohne meine zustimmung in mein Zimmer TROTZ verschlossener tür? MFG

Antwort
von OerbaDia, 61

Rechtlich kann man da nichts machen aber es ist einfach ein massiver Eingriff in die Privatsphäre. Das kann böse Streit geben. Mein Freund hat den Kontakt mit seiner Mutter abgebrochen da er nie Privatsphäre hatte.

Kommentar von Moralbuddha ,

Dein Freund tat das einzig Richtige! Nie vergessen wie Eltern einen früher begegneten. Er sollte seine Mutter für immer (!) ignorieren. Daran merkt sie das sie früher viel falsch gemacht hat.

Kommentar von OerbaDia ,

Naja sie ist sehr komisch. Sie gibt keine Fehler zu und nimmt auch keine Schuld auf sich. Sie hat Gegenstände in seinem Zimmer kaputt gemacht die nicht gerade billig waren und sie hat es abgestritten. Sie ist wirklich einfach nur krank. Sie beleidigt auch extrem im Streit und wird handgreiflich.

Antwort
von Bitterkraut, 43

Ist er durch die Wand gegangen? Wie kam er denn rein, wenn die Tür verschlossen war?

Und nein, dürfen oder nicht, es gehört sich einfach nicht. Sprich mit deiner Mutter, sag, daß das nicht geht. Mach beiden klar, daß du das nicht willst, der hat in denem Zimmer nix zu suchen, es sei denn, du lädst ihn ein, reinzukommen.

Antwort
von Delveng, 46

Nein, das darf er nicht.

Antwort
von wontedcors, 44

Da Du warscheimlich noch minderjährig bist und deine Mutter oder der Freund das Hausrecht hat, darf er das.

Antwort
von elismana, 60

Rechtliches dazu kenne ich nicht. Aber ich bin der Meinung, dass man schon aus Respekt an verschlossenen Türen anklopft, bevor man hineingeht.

Du solltest deinen Eltern klar machen, das Jeder ein recht auf Privatsphäre hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community