2

darf der freund meiner mutter mir sachen befehlen und anfassen ?

Frage von jazzonepart2 jazzonepart2

das ist eine frage die ich für eine gute freundin stelle bitte kein scheiß schreiben !!!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 4
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Was anfassen? Deine CD-Sammlung?

Wenn du damit meinst, ob er dich anfassen darf, dann ein klares NEIN!

• 3
    Antwort von coroner coroner

was meinst du mit anfassen ?

• 2
    Antwort von Wenne Wenne

Anfassen schon mal gleich gar nicht!!!

Befehlen wohl eher auch nicht, da hier die rechtliche Grundlage der Erziehungsberechtigung abgeht. Außer er hat deine Freundin adoptiert oder sie lebt in seinem Haushalt. In letzterem Falle aber auch nur das, was das Wohnen und das Verhalten in der Wohnung angeht.

Wichtiger wäre aber zu wissen wie die Mutter dazu steht. Wenn sie die Anordnungen des Freundes unterstützt, dann schon eher. Aber nichts was gegen die guten Sitten verstößt!!!

• 2
    Antwort von rebertho rebertho

Überdenke noch einmal diese Frage - da steckt so viel Hass drin, dass man eigentlich hier keinen Rat geben kann, sondern nur noch eine Erziehungsberatung empfehlen sollte - für ALLE Beteiligten!

• 2
    Antwort von Julia86 Julia86

Niemand darf jemanden einfach anfassen!

Kommentar von omeriko omerikoomeriko

kommt drauf an wo

Kommentar von holzstapel holzstapelholzstapel

kommt es nicht

Kommentar von mialena mialenamialena

nirgens, wen diese frage schon so gestellt wird wirde nicht der kleine finger sein

• 1
    Antwort von Leonhard5 Leonhard5

er darf dich bitten, ja. befehlen darf dir keiner und anfassen vielleicht sanft (nicht intim!!!) aber nicht mehr...

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Was meinst Du mit anfassen???

.

Vielleicht magst Du noch etwas mehr erzählen, kann mir gerade wenig unter deiner Frage vorstellen.

Wie Alt bist DU wie lange sind deine Mutter und ihr Freund zusammen, lebt ihr zu dritt?

Was will er dir befehlen.

Würde dir dann gerne Antworten.

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

hört sich etwas übel an

befehlen

anfassen

?

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Finde ich auch, hört sich nicht gut an.

• 0
    Antwort von speedy72 speedy72

Der Freund deiner Mutter hat dir gar nichts zu sagen, das darf nur dein Vater! Sollte deine Mutter nicht einschreiten, dann geh zu einer Jugendfürsorge, erkundige dich im Internet nach Jugendseelsorgenummern, wo du anrufen kannst, die helfen dir! Rede mit deiner Mutter, erklär ihr deine Probleme, wenn das nicht fruchtet, dann geh zur Jugendfürsorge! Aber schnell!!!

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

''Der Freund deiner Mutter hat dir gar nichts zu sagen''

• Warum nicht?

''Rede mit deiner Mutter, erklär ihr deine Probleme''

• Vielleicht besteht ja das Problem des Fragestellers darin, dass er uns nur seine Sicht der Dinge hier erzählt.
  • 0
    Antwort von amateur1 amateur1

Der Ton macht die Musik und Anfassen auf keinen Fall.

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

Kannst du uns mal genau erklären was du mit anfassen meinst?? Nur so können wir dir ne ordendliche Antwort geben...Wenn sich hier um Se..uelle Handlungen gehen sollen, dann muss sie sofort ich Hilfe suchen...Sonst wirds noch schlimmer. Schreib mal was genaueres..seid ja anonym

• 0
    Antwort von yumanji yumanji

was meinst du denn genau mit anfassen? Deine Frage ist nicht deutlich zu erkennen.

• 0
    Antwort von Mokusei Mokusei

Klingt gar nicht gut! Anfassen? Befehlen? Ganz klares Nein! Und im Notfall zum Jugendamt gehen!

• 0
    Antwort von xtriponax xtriponax

Achso...warum sollte er Gegenstände nicht anfassen dürfen??? Finde ich persönlich ein wenig übertreiben...keine Ahnung was ich darauf schreiben soll

• 0
    Antwort von pacole1 pacole1

Niemals darf er Dich anfassen!

• 0
    Antwort von jazzonepart2 jazzonepart2

ich meine mit anfassen mein gegestände und sowas ! nicht schlagen oder sexulle belestigung sowas nicht

Kommentar von peunty peuntypeunty

meinst du, er durchwühlt ihre Sachen oder benutzt ihre Zahnbürste? Das geht natürlich nicht. Wenn sie ihr Zeug in der ganzen Bude liegen läßt und er es wegräumt oder so wäre es schon okay...

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

Ok, das er Gegenstände anfasst ist doch ok, oder fasst du nie was an was ihm gehört? Und Befehlen...naja, wenn man in der Pupertät ist, dann fühlt man sich mal schnell angegriffen.

''ich meine mit anfassen mein gegestände und sowas!''

Kommt drauf an. Zu den ''Befehlen'' hast du dich noch nicht geäußert. Was sind das für ''Befehle''? Lebt der Freund mit im Haushalt? Kann es sein, dass die Freundin vielleicht das ein oder andere im Haushalt nicht macht und der Freund (hoffentlich in Absprache mit der Mutter) auch mal sowas sagt wie ''Mach doch mal den Abwasch.'' oder ''Deine Mutter hat dir schon tausend mal gesagt, du sollst die Schuhe draußen ausziehen und damit nicht in die Wohnung schlappen.'' o.ä.? Nur weil er der Freund ist, heißt das nicht automatisch, dass er deiner Freundin nicht auch mal was sagen darf.

Da fehlt noch einiges an Infos von dir zur Sache, nachdem du hier schon einige gf-user kirre gemacht hast mit dem ''anfassen''.

• 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Was heißt denn bitte anfassen?? Und befehlen darf er gar nichts. Er ist schließlich kein Erziehungsberechtigter.

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Nein! Rede mit Deine Mutter.

• 0
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Nein, darf er nicht, weder - noch!

Sie soll sich ans Jugendamt wenden, bitte.

• 0
    Antwort von xtriponax xtriponax

Befehlen...nun ja...er ist der Erwachsene, aber richtig befehlen sollte er dir nichts (meiner Meinung nach)....was meinst du mit dem Anfassen?

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Nein! Befehlen darf man nicht, das ist kein Sozialverhalten. Und Sachen fasst man auch nicht an, ohne vorher gefragt zu haben.

• 0
    Antwort von softgun99 softgun99

wenn die eltern verheiratet sind darf er ihr befehlen. und ANFASSEN? sexuell oder ohrfeige und so?

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Es geht nicht um den mit der Mutter verheirateten Vater... Frage lesen, bitte.

Kommentar von mialena mialenamialena

nein nie

Kommentar von speedy72 speedy72speedy72

Auch wenn sie verheiratet wären, befehlen geht gar nicht!

Nun mal langsam mit die jungen Pferde. Der Fragesteller ist 15 (und seine Freundin vermutlich nicht wesentlich älter oder jünger). In dem Alter findet man vieles, was ''die Alten'' sagen und tun nur nervig. Und nachdem uns der Fragesteller hier schon ziemlich in die Irre geführt hat mit seiner Ursprungsfrage, wären nähere Nachfragen sinnvoller als hier gleich die schweren Geschütze àla ''zur Jugendfürsorge!'' aufzufahren.

• 0
    Antwort von Mezzoforte Mezzoforte

nein / nein

• 0
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Befehlen gar nicht, der Ton macht den Song aus. Und was meinst du mit anfassen???

• 0
    Antwort von schlapper schlapper

bei ihr wird befohlen? na donnerwetter....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.