gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf der Fernseher auf dem DVD-Player stehen oder ist das wohl zu schwer?

gefragt von lisa25 am 05.10.2009 um 18:46 Uhr

Ich hab in meiner Wohnung etwas die Möbel umgestellt. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich wohl den Fernseher auf den DVD-Player stellen darf oder geht der dann kaputt? Der Fernseher ist in der Grundfläche genau so groß, wie der DVD-Player und eher ein kleiner, aber auch der hat ja so sein Gewicht. Hält der Player das aus? Oder macht man den so über lange Sicht kaputt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.650 Haushalt x 17.308 Wohnen x 7.287 Fernseher x 2.103 DVD-Player x 298

fnmama
beantwortet von fnmama am 5. Oktober 2009 18:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eher umgedreht-dvd-player auf dem fernseher

Kommentar von lisa25 am 5. Oktober 2009 18:56

Das geht leider nich, weil der oben drauf keinen glatte Fläche hat. Da kann gar nix drauf stehen.

Taschenlampe
beantwortet von Taschenlampe am 5. Oktober 2009 18:48
1x

ich hab das auch gemacht- und er geht immer noch. allerdings wenn du eine andere möglichkeit hast deine geräte hinzustellen, würde ich das anders machen; also den dvd nicht unter den fernseher stellen.

swissdog
beantwortet von swissdog am 5. Oktober 2009 18:47
1x

ich würde es nicht tun, da das gewicht & hitze von beiden geräten auf die dauer bestimmt nicht 'gesund' ist. ggf frag aber mal beim fachhandel oder in der tv-abteilung eines geschäfts nach (mit genauer bezeichnung deiner geräte)

anonym
beantwortet von stricki am 5. Oktober 2009 20:04
0x

Alles pille-palle: Mein TFT.Fernseher steht auf einem Sattelitten Empfänger (ziemlich klein) und der steht auf dem DVD-Player. Kein Thema --> ist recht stabil: Habe dran gewckelt.

almmichel
beantwortet von almmichel am 5. Oktober 2009 18:50
0x

Ich würde den Player auf den FS stellen.

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 5. Oktober 2009 18:47
0x

Probieren geht über studieren.

Wirkt das Gehäuse des DVD-Players stabil, kannst Du einen Versuch wagen – ansonsten lieber nicht!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.