darf der Fahrlehrer mein Führerschein nach der bestandenen Prüfung abnehmen wenn es nicht komplett bezahlt ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte nach der Prüfung auch noch Beträge offen, habe ihm meinen frischen Führerschein aber von mir aus gegeben, da er eben noch nicht voll bezahlt war.

Verlangen kann er das sicherlich nicht. Er kann dich nur, wenn du mit dem Zahlen nicht nachkommst, von einem Inkasso-Unternehmen besuchen lassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kann er nicht, dazu hat er keine Berechtigung, er wird dir aber eine Rechnung mit Mahnspesen schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,darf er nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Fahrschule hat die Leute gar nicht zur Pürfung angemeldet, wenn Beträge offen waren.

Und nein, kann er nicht. Wie soll er das auch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung