Also: ich saß heute im Bus ganz hinten. Dort war alles leer. In der mitte war alles voll. Ein Paar jungs standen zu nah an der Tür, wodurch diese nicht schließt (sensoren). Erst, nachdem der fahrer sie 7 oder 8 mal über Lautsprecher aufgefordert hatte, nach hinten durch zu gehen, gingen sie auch durch. ich habe mir gedacht "mensch, warum wirft der die nicht raus?" Darf der Fahrer die dafür rauswerfen? Ich sehe diese sache fast Täglich in den Bussen der aseag, aber normalerweise hören die beim ersten mal! Wie hättet ihr euch als Fahrer verhalten und wie findet ihr das?
darf der Fahrer leute rauswerfen, wenn sie nicht durchgehen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, das darf er | 13 |
| Nein, das darf er nicht! | 1 |
Antworten (15)
-
0Antwort von
Thomas24082000Thomas24082000
Abgestimmt für: Ja, das darf erwennn der busbetzrieb dadurch aufgehalten wird schon
-
0Antwort von
archilles66archilles66
Abgestimmt für: Ja, das darf erist situationsbedingt und da ich nicht dabei war kann ich auch nicht urteilen wie ich reagiert hätte. Tatsache: Der Busfahrer hat in seinem Bus Hoheitsrecht wie ein Kapitän auf einem Schiff oder im Flieger oder wie ein Zugführer.
-
-
0Antwort von
Mrs9466Mrs9466
Abgestimmt für: Ja, das darf erIch an seiner Stelle haette sie spaetestens nach dem dritten mal rausgeschmissen. Weil die halten den ganzen Verkehr auf und solche Jugendlichen machen das meist nur um den Faher zu provozieren!! Also ich haette Sie rausgeschmissen, weil ich finde es eine unverschaemtheit, wenn der Fahrer die Jugendlichen 1000 mal auffordern muss, von der tuer weg zu gehen!
-
0Antwort von
uhellweguhellweg
Ich weiß nicht, ab er es darf, denke aber in der Situation die Du beschrieben hast nicht.
Wenn der hintere Bereich nicht frei gewesen wäre, hätte er ihnen den Einstieg verweigern können, da er für die Sicherheit des Busses und der Fahrgäste verantwortlich ist.
Da für mich beide Antworten zutreffen, kann ich weder Ja oder Nein klicken. -
0Antwort von
eresteereste
Abgestimmt für: Ja, das darf erIch hätte beim dritten Mal angekündigt, dass wir jetzt so lange stehenbleiben müssen, bis die Tür endlich frei ist.
Und mich dann zurückgelehnt - schließlich wollen alle, dass der Bus endlich abfährt. Da werden auch andere Fahrgäste was sagen.
Kommentar von
EinhornfreakEinhornfreak der sagte auch, das er erst weiter fährt, wenn die Tür frei ist! Die hörten trotzdem nicht!
-
-
0Antwort von
Simon1412Simon1412
Abgestimmt für: Ja, das darf erwenn sie sich nicht normal verhalten, würd ich sagen, dann darf eer sie raußschmeissen. Natürlich macht es kein gutes Bild, aber naja.. dann sind diese Personen selber schuld.
-
0Antwort von
timo0980timo0980
Abgestimmt für: Ja, das darf ereigentlich schon aber vll wird ihm dann gekündigt
Kommentar von
EinhornfreakEinhornfreak ne die wollten mich auch mal rauswerfen, weil ein anderer Fahrgast mich zusammengeschlagen hat!
-
0Antwort von
sgrockfort Abgestimmt für: Nein, das darf er nicht! -
0Antwort von
questions14 Abgestimmt für: Ja, das darf er -
0Antwort von
KoesseineKoesseine
Abgestimmt für: Ja, das darf erWenn jeder tut was er will herrscht Chaos
ne, da war auch eine Frau mit kinderwagen bei, die den in der Tür stehen ließ!
Ja das spielt ja keine Rolle. Es gibt auch Omis die kommen mit dem Rollator vorne rein.. koennen natuerlich nicht weiter damit, du hilfst ihnen und wirst angemotzt. Es gibt so viele komische Sachen in Bussen und Bahnen, das kannst du dir nicht vorstellen. Aber fahr mal einen ganzen Tag mit.. und dann stell nochmal so eine Frage !