1

darf der Fahrer leute rauswerfen, wenn sie nicht durchgehen?

Frage von Einhornfreak Einhornfreak

Also: ich saß heute im Bus ganz hinten. Dort war alles leer. In der mitte war alles voll. Ein Paar jungs standen zu nah an der Tür, wodurch diese nicht schließt (sensoren). Erst, nachdem der fahrer sie 7 oder 8 mal über Lautsprecher aufgefordert hatte, nach hinten durch zu gehen, gingen sie auch durch. ich habe mir gedacht "mensch, warum wirft der die nicht raus?" Darf der Fahrer die dafür rauswerfen? Ich sehe diese sache fast Täglich in den Bussen der aseag, aber normalerweise hören die beim ersten mal! Wie hättet ihr euch als Fahrer verhalten und wie findet ihr das?

14 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, das darf er 13
Nein, das darf er nicht! 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Antwort von Jannissimpsons Jannissimpsons
    Abgestimmt für: Ja, das darf er

denke schon

• 0
    Antwort von Thomas24082000 Thomas24082000

wennn der busbetzrieb dadurch aufgehalten wird schon

• 0
    Antwort von archilles66 archilles66

ist situationsbedingt und da ich nicht dabei war kann ich auch nicht urteilen wie ich reagiert hätte. Tatsache: Der Busfahrer hat in seinem Bus Hoheitsrecht wie ein Kapitän auf einem Schiff oder im Flieger oder wie ein Zugführer.

• 0
    Antwort von Mrs9466 Mrs9466

Ich an seiner Stelle haette sie spaetestens nach dem dritten mal rausgeschmissen. Weil die halten den ganzen Verkehr auf und solche Jugendlichen machen das meist nur um den Faher zu provozieren!! Also ich haette Sie rausgeschmissen, weil ich finde es eine unverschaemtheit, wenn der Fahrer die Jugendlichen 1000 mal auffordern muss, von der tuer weg zu gehen!

Kommentar von Einhornfreak EinhornfreakEinhornfreak

ne, da war auch eine Frau mit kinderwagen bei, die den in der Tür stehen ließ!

Kommentar von Mrs9466 Mrs9466Mrs9466

Ja das spielt ja keine Rolle. Es gibt auch Omis die kommen mit dem Rollator vorne rein.. koennen natuerlich nicht weiter damit, du hilfst ihnen und wirst angemotzt. Es gibt so viele komische Sachen in Bussen und Bahnen, das kannst du dir nicht vorstellen. Aber fahr mal einen ganzen Tag mit.. und dann stell nochmal so eine Frage !

• 0
    Antwort von uhellweg uhellweg

Ich weiß nicht, ab er es darf, denke aber in der Situation die Du beschrieben hast nicht.
    Wenn der hintere Bereich nicht frei gewesen wäre, hätte er ihnen den Einstieg verweigern können, da er für die Sicherheit des Busses und der Fahrgäste verantwortlich ist.
    Da für mich beide Antworten zutreffen, kann ich weder Ja oder Nein klicken.

• 0
    Antwort von ereste ereste

Ich hätte beim dritten Mal angekündigt, dass wir jetzt so lange stehenbleiben müssen, bis die Tür endlich frei ist.

Und mich dann zurückgelehnt - schließlich wollen alle, dass der Bus endlich abfährt. Da werden auch andere Fahrgäste was sagen.

der sagte auch, das er erst weiter fährt, wenn die Tür frei ist! Die hörten trotzdem nicht!

• 0
    Antwort von Mirata Mirata

Nach so ofter Aufforderung schon

• 0
    Antwort von Simon1412 Simon1412

wenn sie sich nicht normal verhalten, würd ich sagen, dann darf eer sie raußschmeissen. Natürlich macht es kein gutes Bild, aber naja.. dann sind diese Personen selber schuld.

• 0
    Antwort von timo0980 timo0980

eigentlich schon aber vll wird ihm dann gekündigt

ne die wollten mich auch mal rauswerfen, weil ein anderer Fahrgast mich zusammengeschlagen hat!

• 0
    Antwort von sgrockfort sgrockfort
    Abgestimmt für: Nein, das darf er nicht!
  • 0
    Antwort von Syntox Syntox

Ich glaube der darf das

• 0
    Antwort von questions14 questions14
  • 0
    Antwort von Koesseine Koesseine

Wenn jeder tut was er will herrscht Chaos

• 0
    Antwort von Soz47 Soz47
  • 0
    Antwort von reparaturbeleg reparaturbeleg

Glaube schon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.