1

Darf der EX mit einer mini Kamera aus dem Auto filmen?

Frage von traumpaar08 traumpaar08

Hallo, es geht um meinen ex-mann, der wohnt leider im Haus wo auch meine beste Freundin wohnt, ich fühle mich stark belästigt wir haben festgestellt das er in seinem Auto und in das seiner neuen Freundin MINI KAMERAS angebracht hat um alles zu beobachten.Er weiß ständig wo ich einkaufen gehe immer dort taucht er auch gerade auf ohne meinen Verlobten geh ich schon fast nicht mehr aus dem Haus... Ich leider schon unter vervolgungswahn, ich nenne es STALKING weil er weiß genau wo ich und mein Verlobter hinsehen wo und wann wir einkaufen.Meine beste Freundin hat er versucht auszufragen wie meine Tel. Nr. und Handy Nr. ist, wo ich wohne und wo ich arbeite, meine Str. hat er bei der Scheidung heraus bekommen nun hatte er ihr danach erzählt das er schon mehrfach bei mir zu hause lang gefahren ist.Mein Anwalt hat gesagt ich könne noch nichts machen ich solle alles aufschreiben und sammeln.Meine Frage ist nun aber darf er mich filmen mit seinen Mini Kameras weil die eine ist direkt von seinem Auto auf die Eingangstür gerichtet und die andere genau dort wo man parken muss also weiß er quaqsi immer wann ich komm und gehe selbst bei meiner Freundin die sind inzwischen auch zerstritten, hat er sich jedes Kenzeichen auf geschrieben von den Leuten die sich besucht haben. Und ihr Vermieter sagte jetzt zu ihr er wird sich auch ne Kamera anbringen bei dem gesocks was bei ihr zu Besuch kommt!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rudolf23 Rudolf23

ANZEIGEN!!!! SOFORT!!! IST ZU GEFÄHRLICH!!!!

• 2
    Antwort von sophie1004 sophie1004

geh zur polizei und mach eine anzeige!sowas geht nicht!!

• 1
    Antwort von zitronenmelisse zitronenmelisse

Oh Du ärmste, dass habe ich auch mitgemacht.

Das ganze ging solange bis ich 300 km weiter weg gezogen bin. Zu dem gab es keine da noch keine gesetzliche Grundlage.

Du hast definitiv keinen Verfolgungswahn, den hat er. Deinerseitz liegen Ängste vor und das ist ganz normal in dieser Situation.

Es ist wichtig, daß Du überlegt handelst um die Situation zu deeskalieren. Wende Dich an den Weißen Ring, ziehe den Anwalt hinzu.

Viele Adressen findest Du unter folgendem link :http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=stalking+hilfe&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

Ich wünsche Dir, dass Du möglichst bald Dein Leben ohne die Belästigungen des Irren genießen und leben kannst.

LG Zitro

• 1
    Antwort von stricki stricki

Yes, er darf es nur NICHT publik machen, sprich an die Öffentlichkeit weitergeben.

• 1
    Antwort von Alcatraz1969 Alcatraz1969

Als erstes würde ich erstmal anzeige erstatten...es ist laut gesetz verboten öffentliche orte zu filmen...desweiteren müssen die cams und die orte mit einem himweis behaftet sein...so das jeder der die cam sieht weis das er gefilmt wird...also ich denke wenn du zur polizei gehst und dennen das so schilderst ....werden die ihn sich so vornehmrn das er freiwillig die cams entfernt...heftig alles gute!

Kommentar von stricki strickistricki

Sorry, oben den falschen Abschnitt erwischt. Was für ein Schwachsinn: Öffentliche Orte zu filmen. Macht JEDE Stadt. Siehe Kameras ! Wenn Du in irgendein Kaufhaus reinkommst, wirst Du gefilmt. Auf öffentlichen Plätzen (Bahnstationen, Fussgängerzonen, Wochenmärkten, ...) WO LEBST DU ???

Kommentar von Alcatraz1969 Alcatraz1969Alcatraz1969

lach! dann würde ich mich mal informieren was der unterschied zwichen dem staat und einem bürger ist....ausserdem würde ich beim nächsten einkauf mal darauf achten das die cams immer beschriftet sind....immer wirst du drauf hingewiesen!

• 0
    Antwort von traumpaar08 traumpaar08

Hallo erst einamal vielen dank an euch ich bin echt schokiert weil mein Anwalt mir sagte ich solle erst mal warten und sammeln und mir alles notieren. Ich werde mich sofort bei der Polizei melden und denen den vorgang schildern, nur will ich mich nicht selber in schwierigkeiten bringen weil ich meine Freundin die ja noch selber in dem Haus wohnt (sie will aber schnell ausziehen) BESUCHEN FAHRE NICHT DAS ES MIR NEGATIV AUSGELEGT WERDEN KANN...ich geh NIE ohne meinen Verlobten zu ihr! Habe zu viel angst! DANKE NOCHMAL AN ALLE ANTWORTER!!!

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Du scheints mehr als verunsichert zu sein. Und dein Rechtsanwalt kassiert nur Geld, anstatt dich wahrlich aufzuklären. Bei den Antworten waren klare Hinweise gegeben, wie du dich am besten verhalten kannst. Vergesse deinen Rechtsanwalt, und du hast wieder etwas mehr Kleingeld in der Tasche. GALLARIAOY

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Sofort anzeigen! Das darf er keinesfalls!

Warum nicht!? Es fragt sich höchstens, ob dass, was er filmt, damit einverstanden ist. GALLARIAOY

• 0
    Antwort von hundetommi hundetommi

zeig ihn an aber sofort

Kommentar von Alcatraz1969 Alcatraz1969Alcatraz1969

Als erstes würde ich erstmal anzeige erstatten...es ist laut gesetz verboten öffentliche orte zu filmen...desweiteren müssen die cams und die orte mit einem himweis behaftet sein...so das jeder der die cam sieht weis das er gefilmt wird...also ich denke wenn du zur polizei gehst und dennen das so schilderst ....werden die ihn sich so vornehmrn das er freiwillig die cams entfernt...heftig alles gute!

Kommentar von stricki strickistricki

Was für ein Schwachsinn: Öffentliche Orte zu filmen. Macht JEDE Stadt. Siehe Kameras !

Verstehst du unter >öffentlichen Orten< Torletten!? Warum sollte man nicht eine Landschaft filmen!? Was spricht dagegen, wenn man mich selbst filmt!?? Fehlt mir hinterher etwas!??? Und, warum anzeigen? Reicht es nicht, dass man sagt, du, bitte filme mich nicht mehr! GALLARIAOY

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.