1

Darf der Englisch Lehrer Video aufnahmen ins Internet stellen???

Frage von ignisavis ignisavis

Hallo,

unser Lehrer hat uns vor zurzer Zeit im Klassenraum gefilmt mit Ton. Nun hat er gesagt das er die ganze geschichte im Internet veröffentlicht auf dem Schul Server, dies finde ich wiederrum nicht so gut.

Darf sowas ein Lehrer ohne meine Einwilligung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 5
    Antwort von heligirl heligirl

Klares NEIN! Er muss die Einwilligung aller Eltern haben und diejenigen rausschneiden, die sie ihm nicht geben. Gilt auch für Fotos - selbst auf der eigenen Schulhomepage.

Kommentar von Unchrist UnchristUnchrist

nicht bei gruppenfotos....

Kommentar von heligirl heligirlheligirl

Das kenne ich von verschiedenen Schulen anders. Da durften Kinder, die die Einwilligung nicht hatten, nicht mit auf´s Foto.

• 2
    Antwort von bommmel bommmel

Wenn Du das nicht willst, kannst Du verlangen, daß er Dich unkenntlich macht. Generell verhindern kannst du es nicht.

• 2
    Antwort von icke01 icke01

dafür braucht er die unterschrift der eltern, oder, wenn du volljährig bist, deine.

• 1
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Nein, musstet ihr euch auch womöglich auch noch dafür ausziehen???

Kommentar von Hannabreier HannabreierHannabreier

Auf was für Gedanken bringst du mich denn jetzt? ;-)

Kommentar von ChrisTralins ChrisTralinsChrisTralins

Dich hoffentlich auf keine dummen Gedanken, den Lehrer der sowas macht hoffentlich auch nicht!! Sonst muss man mal mit dem intensivst sprechen.

• 0
    Antwort von Jan099 Jan099

Er darf es rechtlich natürlich nicht! Aber ich würde ihn lieber mal freundlich fragen ob er dich rausnehmen kann und denen die das auch wollen auch dazu raten.

• 0
    Antwort von ignisavis ignisavis

Danke schonmal für euere Antworten, ja das ist eine Berufsschule und ich bin schon 22. Der lehrer ist dazu noch der Schulleiter, er sollte sowas denke ich wissen. Dann werde ich ihn mal darauf ansprechen.

Danke euch vielmals

LG

• 0
    Antwort von Wolfspaladin Wolfspaladin

ohne die zustimmung aller schüler darf er das net da macht er sich strafbar außerdem sind video und ton aufnahmen in schuleinrichtungen und ämtern von zivilen personen verboten

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

nö, darf er nicht

• 0
    Antwort von fkl123 fkl123

nein darf er nicht machen

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Auf keinen Fall, verstößt gegen das Persönlichkeitsrecht.

• 0
    Antwort von user182 user182

Wenn es dich stört, sofort mit deinen Eltern besprechen und den Schulleiter informieren! Das geht gar nicht!

• 0
    Antwort von sluginsland sluginsland

Not at all !
    Das darf er nur bei "Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens". Z.B. Boris Becker.

• 0
    Antwort von realm22 realm22

Nein, wenn du nicht willst, dann darf er nicht.

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Das darf er wirklich nicht.

Schulbehörde.

Kommentar von heligirl heligirlheligirl

Warum immer gleich Behörde, Rechtsanwalt etc.??? Vielleicht ist er einfach unbedarft (sollte er natürlich nicht sein). Ich würde es dem Lehrer sagen, evtl. auch durch die Eltern.

• 0
    Antwort von dr1vebyeMe dr1vebyeMe

Nein. Wenn dus nicht willst dann nicht

• 0
    Antwort von Glatteis Glatteis

Sag's ihm!

• 0
    Antwort von kappe619 kappe619

nein, keiner darf dich filmen bzw das veröffentlichen, wenn du nicht zustimmst

• 0
    Antwort von OneLoveSound OneLoveSound

nee darf er nicht!

• 0
    Antwort von maxdebe maxdebe

Wenn ihr damit nicht einverstanden seid nicht^^

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Nein darf er nicht

• 0
    Antwort von Kemono Kemono

Nein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.