Hallo, gestern habe ich bei "Tedi" ein kleines Regal mit der Aufschrifft: Cannabis Kick!. Als ich mir die Zutatenliste durchlas, stand dort wirklich Cannabis hintendrauf! Auf dem Regal war eine Große Cannabis Pflanze abgebildet! ISt das erlaubt oder sollte man dies der POLIZEI o.ä melden?

Kaum zu glauben was die leute für einen Scheiß saufen. Es wird aber erlaubt sein, sonst dürfte es nicht verkauft werden. Es muß ja eine Nahrungsmittelzulassung haben

Verboten sind THC-haltige Produkte aus Cannabis. Es gibt jedoch nahezu THC-freie Cannabisprodukte (Industriehanf, der legal angebaut und z.B. zur Papiergewinnung und für Kleidung verwendet wird) und dazu wird auch das von Dir gefundene Getränk fallen. Es mag sein, dass ein winziger Hauch von Cannabisgeschmack enthalten ist (vermutlich durch chemische Zusatzstoffe verstärkt oder nachgeahmt), aber Du wirst niemals soviel davon trinken können, dass Du einen Effekt verspürst.
.
Trotzdem schön, dass Du Dir Gedanken machst und mit offenen Augen durch das Leben gehst!
Lieben Gruß, Baiana
Akelei2000 am 18. Oktober 2008 08:38 ja find ich auch Dh
wernilein am 18. Oktober 2008 08:39 guten morgen, es unterliegt ja alles irgendeiner Kontrolle,die darstellung auf der verpackung lässt jedoch zu wünschen übrig,so das die meisten kaufen ohne zu wissen was drin ist,oder liege ich da falsch P.s.ich möchte aber niemand was unterstellen!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein verbotenes Produkt offiziell bei einem Discounter verkauft wird.
Selbst wenn es das wäre, sollte man das nicht bei der Polizei melden.
Moggelle am 18. Oktober 2008 08:38 Warum denn nicht?
WolfRichter am 18. Oktober 2008 08:44 Umgekehrt: Warum denn?

In diesem Gesöff ist wahrscheinlich der Stoff THC NICHT drin - der Grund warum es verkauft werden darf!
Dieses Getränk gibt nicht nur bei Tedi
Hi ! Mal wieder DH. Habe gerade mal wieder hart lachen müssen. Und nun aber.....ab nach V. Gruß A.
Ja natürlich ist es erlaubt. Siehe z.B. unter
=> http://www.szene-drinks.com/drinkdetails/softdrinks/ICE-X28.html