Frage von Perser1990, 88

Darf der Diplomatensohn das?

Der neue Freund meiner Ex ist Sohn eines Diplomaten. Der Sohn, also der neue Freund meiner Ex hat auch Immunität.

Jetzt hat er mir Schläge angedroht. Darf er das? Kann ich ihn anzeigen? Wird er strafrechtlich belangt?

Antwort
von priesterlein, 65

Du darfst jeden anzeigen. Seine diplomatische Immunität ist für dich nicht von Belang.

Ob er strafrechtlich verfolgt wird bei solcher Kinderkacke: keine Ahnung.

Kommentar von Perser1990 ,

Er hat die ja, nicht ich...

Antwort
von Dimon41ik, 52

Wie kann das sein dass er die Immunität hat. Er hat ja mit der Diplomatie nix Zutun, oder?

Kinder haben auch welche!

Kommentar von priesterlein ,

Es kommt genau auf den Status an und nein, nicht jeder Diplomatenstatus ist gleich. Bei einigen haben die Familienangehörigen hat keinen besonderen rechtlichen Schutz und für Anzeigen ist der Schutz komplett irrelevant.

Kommentar von Dimon41ik ,

Ja hab gerade selbst nachgedruckt, bei Wikipedia.. Soll ich link senden ? :)

ja

Antwort
von zalto, 22

Bestraft werden kann er nicht, solange er als Diplomatensohn unverheiratet und nicht älter als 27 Jahre ist. Geh ihm am besten aus dem Weg.

Antwort
von Muzir, 25

wieso sollte er mehr dürfen, als ich

reagiere so, wie als ich dich bedrohen würde

Antwort
von 716167, 39

Sohn eines Diplomaten eines fremden Staats hier in Deutschland oder Sohn eines deutschen Diplomatens, der im Ausland stationiert ist?

das erste!

Kommentar von 716167 ,

Naja... allzuviel sollte er dann nicht wagen, denn es besteht dann das Problem, dass sein Vater den Vorfall im Aussenministerium erklären muss. Im schlimmsten Fall wird er zur "persona non grata" erklärt und muss Deutschland verlassen.

So sehe ich das auch. Es ist ja eine Straftat.  Er verletzt dich ja mit Worten im Endeffekt. 

der typ stand schonmal vor meiner haustür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten