Frage von Ra9mg87, 61

Darf der Chef Teamwork verbieten?

Meine Kollegin war mit der Arbeit früher fertig als ich, sie wollte mir nur helfen damit ich auch noch rechtzeitig fertig werde, nur unser Chef will nicht das wir uns gegenseitig helfen.

Darum auch meine frage ob der Chef Teamwork verbieten darf da ich den grund wegen dem warum nicht verstehe, und wenn man ihn darauf anspricht wird er nur wüten und schreit einen gleich an

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von h3nnnn3, 34

dann ist er kein chef sondern ein vollidiot.

der chef kann natürlich die arbeitsweise anordnen.. nur darf er sich dann nicht wundern, wenn alles den bach runtergeht.

das unternehmen hat zumindest keine zukunft mit so einem chef!

Antwort
von XHeadshotX, 40

Wahrscheinlich muß er jemanden "aussortieren" und gegenseitige Hilfe erschwert ihm die Beurteilung der Leistung des Einzelnen.

Kommentar von Ra9mg87 ,

Nein es wird ja nach neuen gesucht damit wir nicht zu viele Tage arbeiten müßen

Antwort
von ES1956, 27

Ich sehe das mal aus anderer Perspektive: 

Wenn eine schnelle Mitarbeiterin eine langsame Mitarbeiterin mitziehen muss hat das mit Teamwork nichts zu tun.

Der Chef sieht nur dass du langsamer bist und die Kollegin inzwischen etwas anderes machen könnte. Lässt er sie deine Arbeit machen hast du keinen Ansporn schneller zu werden.

Kommentar von Ra9mg87 ,

Sie war ja mit ihrer Arbeit fertig und hatte somit nix mehr zu tun als auf feierarbent zu warten
was mich betrifft ich habe probleme mit meinem Rücken und bin deswegen nicht so schnell wenn ich aber versuche schneller zu arbeiten geht das bei mir auf den Rücken und die schmerzen werden immer Stärker je länger ich versuche durschzuhalten und mein Chef weiß das

Antwort
von GoimgarDE, 43

Wechsel dir Firma. Mit deinem Chef ist kein Blumentopf zu gewinnen. So kann man nur gegen die Wand fahren.

Selbst wenn das Unternehmen an sich läuft: Kein guter Mitarbeiter tut sich so etwas an. Und da die guten Mitarbeiter immer was anderes finden werden sind die dann halt meist recht schnell weg. Und wenn dann nur die nicht so guten bleiben geht es Berg ab. Da Hilft nur: Schnell wechseln.